Samstag, 2. Juli 2011

Weiß jemand, wo...

...ich guten, festen Filz günstig bestellen kann? Ich habe heute nach neuen, kindergartentauglichen Näh-Ideen gesucht und bin in Franzi´s Märchenzimmer auf die Elfenmütze von Silke Tausendschön gestoßen. Die wird ganz einfach aus mehreren Filzdreiecken zusammengenäht und sieht klasse aus.

Und da Filz im Allgemeinen für Kinder ideal zum Nähen ist, da nichts versäubert und umgenäht werden muss, werden wir da sicher noch mehr draus nähen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo ich guten Filz günstig bekomme?
Und über Ideen, was man (mit Kindergartenkindern) daraus machen kann, bin ich auch dankbar!
 

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Franzi ist meine Tochter und die Mütze ist wirklich einfach zu nähen. Auch verziehren geht gut. Wenn dir Walk (Filz ist zu fest und zu wenig dehnbar) zu teuer ist, nimm doch einfach Fleece. Auch der muß nicht versäubert werden. Ansonsten schau mal bei Buttinette oder ebay unter Walk. Ca. 15 Euro der Meter. Du brauchst pro Farbe nur 25 cm, da du die Mützenteile zum Zuschneiden immer drehen kannst, d.h. einmal breit oben einmal breit unten, so hast du kaum Verschnitt. Und mit dem bisl Verschnitt, können die Kinder Verziehrungen ausschneiden und aufnähen - auch mit der Hand.
    Viel Spass
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. bei www.wollknoll.de bekommst Du auch Filz. Ich finde ihn gut, die haben verschiedene Qualitäten.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen