Montag, 29. August 2011

Meine erste Jule

Ich bin eigentlich gar nicht so der Rosa-Mädchen-Sachen Typ, ich nähe lieber für Jungs. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Schnittmuster JULE von farbenmix genäht und da musste es einfach mal richtig mädchenhaft werden.
Die Tasche ist etwas schief und den unteren Saum hab ich noch schnell, fünf Minuten bevor ich zur Arbeit musste, angenäht, was man auch sieht. Aber was solls, es ist ja nur ein Probestück und im angezogenen Zustand wird das kaum auffallen.
Die Kapuze ist echt klasse. Anders als in der Anleitung beschrieben, habe ich sie links auf links genäht und dann gewendet, damit die Nähte innen liegen.
Der Stoff ist ein kuscheliger Zottelchen-Fleece, kombiniert mit pinkem Jersey aus einem Baumwollgemisch.
Die Jule ist gleich in die "Direktverkauf" Abteilung meiner neu gestalteten homepage gewandert.

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Wow die Kapuze ist superklasse...ist innerlich schon vorgemerkt wenigstens den Damen mal vorzuführen. Ob es dann Gefallen findet steht immer so ein bisschen in den Sternen...
    GLg
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow Deine Shirts sind einfach immer super schön. Die Kaputze sieht echt klasse aus.

    LG Julia

    AntwortenLöschen