Donnerstag, 13. Oktober 2011

Noch ein Pullunder

Diesmal mit einem lieben, kleinen Schäfchen als Applikation und Jerseystoff als Bündchen. Das ist nicht wirklich ideal, denn egal wie sehr ich den Jersey beim Annähen dehne, hinterher wellt sich der Halsausschnitt doch und ist nur durch Dampfbügeln einigermaßen zu glätten.
Gibt es da einen Trick?
 Den orangenen Walkstoff habe ich nur bestellt, weil er im Ausverkauf so günstig war. Normalerweise hätte ich diese Farbe nicht gewählt. Verarbeitet gefällt er mir jetzt aber gut und passt ja auch zur Jahreszeit.



Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Hihihi der Pullunder ist ja der Knaller. Durch die Farbe wirkt es eher retro, aber da steh ich ja voll drauf und das Schaf einfach Zucker, echt!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy Nähmawas

    AntwortenLöschen
  2. Der ist dir wirklich gut gelungen.
    Und die Appli ist echt der Hit.

    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Das würde ich im Laden glatt kaufen!!!!
    GLG
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuperschöööön geworden ... Deine Applikation ist der 'Knaller'! ... Wenn ich meine Nähte absteppe, wellt es sich auch immer. Das liegt an meiner Nähma; ich kann den Nähfußdruck nicht reduzieren ... Zweite Möglichkeit wäre, dass Halsbündchen hat nicht die richtige Länge??? Ich messe den Halsausschnitt aus und nehme diese Länge mal 0,7. Meine Halsausschnitte wellen sich nicht; jedoch steppe ich die Naht nie ab.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen