Montag, 28. Februar 2011

Sonntag, 27. Februar 2011

Zum Geburtstag

für Loredana ein Shirt nach dem Schnittmuster IMKE von Farbenmix. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig an und auch von hier nochmal alles Gute!

































Einen schönen Sonntag Abend noch wünscht euch

Tabea

Freitag, 25. Februar 2011

Nachwuchs-Förderung

Auf fester, vorgelochter Pappe starteten die Bubis ihre ersten Nähversuche:


































Der kleine Junge machte sehr großzügige Stiche und hatte daher einen ziemlich hohen Fadenverbrauch :-)


































Der große Junge versuchte sich recht erfolgreich am Steppstich


































Ein schönes Wochenende und Danke für die lieben Kommentare zu meinen T-Shirt!

Tabea

Dienstag, 22. Februar 2011

Gleich noch ein FANÖ T-Shirt

Weil mir der Schnitt so gut gefallen hat, habe ich mir heute noch ein Fanö-Shirt genäht.
























Hinten mit zwei Blümchen.

Der Halsausschnitt im Detail:


Und nochmal die Blumen auf der Rückseite:
























Einen schönen Abend noch,

Tabea

Freitag, 18. Februar 2011

Premiere!

Das erste Teil für mich selber: Ein T-Shirt nach dem Schnitt FANÖ von Farbenmix

Der türkise Stoff ist ein fester Pikee und der dunkelblaue ein seeeeehr dehnbarer Jersey, ich vermute dass es sich deswegen an der Naht so blöd wellt...

Bei Temperaturen um die 0 Grad ist das T-Shirt nicht wirklich ein optimales Outfit...
























Schönen Abend und liebe Grüße,

Tabea

Mittwoch, 16. Februar 2011

Da ist er!

Und zwar der Spielzeugverstecker, den ich schon beim bloßen Anblick der neuen Stoffe vor meinem geistigen Auge gesehen habe:


































Endlich kann man wieder draußen Fotos machen. Und dann auch noch mit der neuen Spiegelreflex von meiner Mama!




















Das Ding ist nicht in echt so schief, ich hab nur probiert, drei von vier Seiten auf ein Foto zu quetschen!


































Ganz spontan entstand dann noch dieses T-Shirt für kleine Jungs. Der Schnitt ist IMKE von farbenmix.



Hinten ganz schlicht, nur mit meinem Label versehen






















Mal sehen, wer das bekommt...

Liebe Grüße,

Tabea

Dienstag, 15. Februar 2011

Für den Nachwuchs-Piraten

Ein Shirt für Karneval

Mit vielen kleinen Webbandresten unter einem Piraten-Band am Ärmel

Und falls jemand nicht erkennen sollte, als was sich der kleine Junge zu Karneval verkleidet, steht es hinten nochmal drauf!

Für die Schrift und den Totenkopf habe ich einfachen Bastelfilz genommen




























Schönen Abend noch,

Tabea

Freitag, 11. Februar 2011

Aller guten Dinge sind drei

Deswegen kommt nun der 3. und letzte Post für heute:

Meine Mutter hat letztes Jahr in ihrem Garten Lavendel gepflückt und getrocknet


Jetzt habe ich ihr endlich ein paar kleine Säckchen genäht, die sie mit dem getrockneten Lavendel gefüllt hat.


































Das duftet! Ich könnte mich da reinlegen. Schade, dass ihr das nicht riechen könnt.


Einen schönen Abend,

Tabea

Was lange währt...

Für eine Kundin sollte ich eine Feuerdrachen-Pullover aus petrolfarbenem Fleece nähen.
Also hab ich Fleece bestellt und der wurde auch zügig geliefert, nur: Was da als Petrol bezeichnet wurde, war eher ein Taubenblau.
Nach Rücksprache mit der Kundin habe ich also nochmal woanders Fleece bestellt. Und der kam und kam nicht.
Ich bemühe mich bei Kunden-Aufträgen immer, diese möglichst schnell zu bearbeiten und es ist mir echt unangenehm wenn es so lange dauert.
Gestern, nach fast einem Monat, kam das Päckchen endlich an.
Da ich noch krankgeschrieben bin, es mir aber schon etwas besser geht, hatte ich heute Vormittag Zeit und habe den Pullover genäht.


































Die Ärmelbündchen kann man umkrempeln, so wächst der Pullover sehr lange mit.


Hinten wie gewünscht die lange Kapuze mit Zacken


























Jetzt fehlt nur noch die passende Mütze dazu, dann kann ich diesen Auftrag endlich als erledigt abhaken.

Liebe Grüße,

Tabea

Neue Mitbewohner

sind gestern mit der Post bei mir angekommen:


Ich möchte mit den Jungs einen Jahreszeitentisch gestalten und habe dafür diese beiden Blumenkinder (Tulpe und Schneeglöckchen) bei ebay ersteigert. Sie sind neu und sehr schön gearbeitet.


Ein Päckchen von M....´s Stoffecke kam (fast 4 Wochen nach der Bestellung!!!) gestern dann auch endlich mal an.
Unter anderem waren diese schönen, frühlingsbunten Kombi-Baumwollstoffe darin. Ich glaube, die wollen Spielzeugverstecker werden...

Oder Schmusekissen? Oder Platzsets? Mal sehen...



























Liebe Grüße,

Tabea