Sonntag, 27. März 2011

Heute keine Eulen

Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon wieder Eulen-Shirts genäht habe. Die zeige ich aber nicht...

Stattdessen hier eine Imke mit Krone. Die rosa Kreise oben auf der Krone sind mit Glitzergarn appliziert.
























Das Gelb war eigentlich nur eine Notlösung, aber jetzt gefällt mir die Farb-Kombination doch ganz gut.


Hinten noch ein kleiner Drachen:


Das war´s für heute. Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Tabea

Dienstag, 22. März 2011

Und noch ein Eulen-Shirt!

Wieder im Stoff-Mix, diesmal aber wohl wirklich eher für Mädchen :-)


Einen schönen Abend noch,

Tabea

Montag, 21. März 2011

Ein Jahr IMKE

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich im Moment sehr gerne nach dem Schnittmuster IMKE von farbenmix nähe. Das war der erste Schnitt, den ich aus dem Buch "Sewing Clothes Kids Love" genäht habe. Und hier ist "meine" erste Imke, die vor etwa einem Jahr entstanden ist.

Am Nachbarskind, frisch von der Nähmaschine:
Und dieses Bild entstand vor ein paar Tagen. Sie hat das Shirt das ganze Jahr über sehr viel getragen, dafür sieht es doch noch ganz gut aus, oder?
Nur die Größe stimmt nicht mehr so ganz.























Liebe Grüße,

Tabea

Freitag, 18. März 2011

Bunt für Jungs ?!?

Alle kleinen Kinder planschen gerne mit Wasser. Ideal dafür sind natürlich die niedrigen Waschbecken im Kindergarten.
Bei uns in der KiTa zieh ich regelmäßig nassgeplanschte Kinder um. Und was suchen sich die kleinen Jungs aus der Wechselwäsche-Kiste mit Vorliebe heraus?  Pullover in rosa oder mädchenbunt-gestreift!

Mit etwa 4 Jahren ist diese Phase dann vorbei und es muss "cool" sein.
Wenn man also bunte Kleidung bei Jungen mag, sollte man die Zeit vorher gründlich ausnutzen!

Deshalb zeige ich euch heute mal ein buntgemixtes Eulenshirt für Jungs! (Darf natürlich auch von Mädchen getragen werden!)
























Einen schönen Abend noch,

Tabea

Donnerstag, 17. März 2011

Reste-Verwertung

Im Moment ist es so kalt und windig, da war mir heute eher nach Herbst als nach Frühling. Deshalb ist aus einem kleinen Rest Schurwollwalk diese Babyhose in Größe 56 entstanden. Die Bündchen habe ich aus Resten von Sockenwolle gestrickt.

 Angezogen sieht es dann so aus
























Liebe Grüße,

Tabea

Samstag, 12. März 2011

Nochmal Helga...

...und wieder mit ROT kombiniert, das steht ihr einfach zu gut ;-)

Die Kapuze ist gedoppelt, der Rest nur einfach.



 Dieses T-Shirt ist nach dem Schnittmuster Fanö entstanden, genäht in der kleinsten Größe 34/36 und an den Seiten und den Schultern noch einiges weggenommen. (Und nein, das bin nicht ich!)
Im Hintergrund die Schneeglöckchen, leider werden es jedes Jahr weniger.
 Und die ersten Bienen sind auch schon da...






















Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht

Tabea

Sonntag, 6. März 2011

Eule Helga

Die Eule Helga fliegt jetzt auch hier herum

 Dummerweise habe ich einen Ärmel falschrum zugeschnitten. Aber Helga ist ja nicht blöd, die kann auch kopfüber fliegen!

Und hier der Pirat, fertig für die Faschingsfeier morgen im Kindergarten.

































































Einen schönen Sonntagabend und viel Spaß beim Feiern (Ich freu mich schon auf morgen Mittag, wenn die Kindergarten-Karnevalsfeier rum ist - ich finde es schrecklich!)

Tabea

Samstag, 5. März 2011

Piraten-Hose für Karneval

Passend zum Piraten-Shirt von neulich habe ich heute noch die Hose dazu genäht. Ich vermute fast, dass sie etwas zu groß ist. Die Anprobe morgen wird es zeigen...

Der Schnitt ist NENA von farbenmix. Den habe ich bisher nur als Mädchenhose genäht, aber er gefällt mir auch in der Jungs-Version gut.

Morgen gibt es dann Fotos am Kind.

Liebe Grüße,

Tabea

Donnerstag, 3. März 2011

Mein Gewinn!

Bei der Blog-Verlosung von Sandra habe ich diese schöne Tasche gewonnen!




Nochmal vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,

Tabea