Donnerstag, 19. Januar 2012

Basteln mit Jungs...

...ist manchmal schwierig. Der kleine Junge schnippelt voller Begeisterung alles kurz und klein während der Große nach fünf Minuten keine Lust mehr hat. Deswegen habe ich es mal mit Werken probiert und das kam bei Beiden gut an.

























Wir haben einen Katamaran gebaut. Nachdem die Leisten gesägt und geschmirgelt wurden, mussten sie zusammengeleimt werden.

Damit es auch hält (und weil es Spaß macht) haben die Jungs noch ein paar Nägel reingehauen


Hier meißelt der kleine Junge die Aussparung für das Schaufelrad aus.

Die Boote sind fertig!

Die Schaufelräder als Antrieb wären gar nicht nötig gewesen, auf dem Bach fahren die Boote auch so sehr gut.


Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Klasse Katamarane haben die beiden gebaut! Das war bestimmt ein toller Spass sie dann auch gleich zur Probe zu fahren!

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine super idee! ich wünschte, wir hätten auch so eine schöne werkstatt!

    AntwortenLöschen