Donnerstag, 26. Januar 2012

Selbstgemachtes Bilderbuch

Heute zeige ich mal einen kleinen Einblick in ein Bilderbuch. Meine Mutter hat sich die Geschichte vor etwa 13 Jahren ausgedacht und meine Cousine hat die Bilder dazu gemalt. Das Ganze war dann ein Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester, damals noch die Originalbilder in eine Mappe geheftet und den Text per Hand dazu geschrieben. Mittlerweile haben wir es eingescannt und als Fotobuch drucken lassen.
Es geht um die Kühe Kunigunde und Klara, die beide von der Herde nicht akzeptiert und verspottet werden. Kunigunde, weil sie zu dick und ungeschickt ist und Klara, weil sie kurzsichtig, zu klein und schüchtern ist.
Die Beiden freunden sich an und helfen sich gegenseitig. Dadurch werden sie selbstbewusster und haben viel Spaß miteinander.






















Natürlich gibt es auch ein Happy End: Zum Schluss sind Klara und Kunigunde ein Teil der Herde geworden und alle Kühe spielen gemeinsam...

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. WOW das find ich ja einzigartig GENIAL, was für ein Geschenk und eine gute Idee es als Fotobuch drucken zu lassen, ich bin begeistert!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch! Nicht nur die Idee ist ganz toll, sondern auch die Bilder und die Geschichte. Da hat deine Schwester etwas ganz Besonders bekommen. Und irgendwie ja wohl die ganze Familie.
    Meinen Respekt an die Künstler!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß! Und so toll gezeichnet! Wirklich klasse!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, da kann man sich ja glücklich schätzen, wenn man so krative und begabte Familienmitglieder hat. Toll was gaaanz wertvolles ;o)).
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, genial! Und so toll gezeichnet!
    Die Idee mit dem Fotobuch muss ich mir merken - wir haben das mit eigenen Büchern bisher viel unprofessioneller gelöst ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt super schön. Ein richtiger "Familien-Schatz"

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Was ein wundervoller Familienschatz. Einfach zauberhaft, die tollen Bilder!
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. oooooooooooh, das ist toll!
    und eine wirklich großartige idee, das nun einfach nochmal als fotobuch drucken zu lassen!

    was für eine wunderschöne erinnerung damit wieder ganz alltäglich werden kann :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das ist ja toll! Eine Freundin von mir ist Bäuerin und hat viele Küche. Sie würde dieses Buch lieben! Hast Du schon mal daran gedacht es bei "lulu" oder "books on demand" anzubieten?
    Denn es klingt wie eine tolle Geschichte - und die Bilder sind einfach ein Traum!!

    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen