Sonntag, 12. Februar 2012

Geflügelter Drachenpullover

Schon lange wollte ich mal einen Drachenpullover mit Flügeln nähen, wusste nur nie so richtig wie und wo ich die Flügel annähen sollte. Nachdem ich bei Rosine einen ganz tollen Drachenpulli gesehen habe, musste ich mich dann aber auch endlich dran setzen. Zum Glück hatte ich dann auch noch eine Idee für die Lösung des Flügel-Problems und bin damit ganz zufrieden.
Das Schnittmuster ist IMKE in 110/116. Das Vorderteil habe ich unten etwas abgerundet und das Rückenteil habe ich verlängert und spitz zulaufen lassen.


An der Kapuze und den ganzen Rücken hinunter sind Drachenzacken, auf der Kapuze habe ich mit Filz Augen appliziert.

Die Ärmel haben keine Bündchen, sind aber etwas länger zugeschnitten und haben eingenähte Drachenkrallen aus Filz






















Die Flügel habe ich mit Fleece gefüttert, weil der Stoff so dünn war. Im Nachhinein war das die falsche Entscheidung, denn ungefüttert wären die Flügel leichter und es hätte beim Nähen nicht so viele Falten gegeben, weil der blöde Fleece sich so gedehnt hat.

Hier am Kind


























So ein Drache ist ganz schön wild und schwer zu fangen!

Und fliegen kann er natürlich auch!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht

Tabea

Kommentare:

  1. Der Pulli ist der Hammer! Wäre sicherlich auch der Verkleidungstraum meines Juniors.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja klasse geworden. Und die Flügel wären ohne sie abzufüttern nicht so schön plastisch geworden. Da hat sich jede Mühe doch wirklich gelohnt. Und der kleine Mann scheint ja sichtlich begeistert..

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was soll man mehr dazu sagen/schreiben.... Ich bin sprachlos!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. kreisch....hammerstark
    und dem kleinem gefällt es sichtlich, was ja auch kein wunder ist....genial

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der toll geworden und dem kleinen Drachen scheint es ja auch super zu gefallen. Ich finde auch, dass sich das abfüttern bei den Flüglen gelohnt hat!!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ich Dich animieren konnte. Sieht super aus!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ich bin platt!!! Was für ein toller Pulli!! Was Du da für liebevolle Details reingesteckt hast, der helle Wahnsinn!. Ganz toll, super Klasse!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. wooow! der ist wunderschön!!!
    lg,
    tereza

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja wohl der Hammer,super toll !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Pulli ist ja UNGLAUBLICH toll, GROSSartig! Die Idee, die Umsetzung, einfach nur SPITZE!

    AntwortenLöschen
  11. einfach nur WOW, was für ein Hammerteil!!! Gratulation!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön geworden, würde mir für meinen kleinen Grisu auch gefallen. Falls Ihr den mal verkaufen wollt`meld Dich ;-)))

    Drachenstarke Grüße, SINJA

    AntwortenLöschen
  13. ein echter drachentraum - dein shirt. der materialmix macht sich wirklich gut und offensichtlich fühlt sich der drache in seinem neuen gewand auch sehr wohl :)

    auf mich wartet auch noch das bereits zugeschnittene kostüm...

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Ein supercooles Teil :-) Der würde meinem Zwerg auch gefallen.
    Liebe grüße Kathi

    AntwortenLöschen