Freitag, 28. September 2012

Dino-Izzy

Diesen Auftrag zu nähen hat mir viel Spaß gemacht: Ein kleiner Junge wünschte sich eine rote Jacke mit Dinosauriern. Die Mutter machte nicht viele Vorgaben, nur dass die Jacke schön bunt werden sollte und dass sie den Kontrast von grün zu rot schön finden würde.
Ich hoffe, dass Beide mit dem Ergebnis zufrieden sein werden.

Der Schnitt ist unverkennbar IZZY von farbenmix. IZZY wächst durch den leicht A-förmigen Schnitt richtig gut mit. Die Jacken die ich für den kleinen und den großen Jungen vor zwei Jahren genäht habe, passen jetzt noch einen dritten Winter!

Auf der Rückseite habe ich zwei große Dinos appliziert, die ihren Schwanz bzw. den Hals bis zur Vorderseite strecken. Der T-Rex hat ein aufgenähtes Steinchenauge und 3D Zähne und der Langhals hat aufgebügelte Velour-Sternchen auf dem Körper.
 Die Ärmel sind mit Webbändern verziert. Auf einem Ärmel darf natürlich ein Dinobutton mit Ringelcampan-Bändchen nicht fehlen!

Der Halsriegel hat auch noch ein kleines Sternchen abbekommen und wird mit einem KamSnap geschlossen
 Vorne die beiden im Schnitt vorgesehenen Taschen aus bunten Baumwollstoffen. Das Einnähen des Reißverschlusses war gar nicht mehr so schwierig. Ich glaube, langsam hab ich´s raus :-)

Der zweite Ärmel mit Webband und Zackenlitze

























Der Außenstoff ist roter Cord, innen ist Fleece. Dazwischen befindet sich noch eine Lage Volumenfleece, damit die Jacke auch schön warm hält.

Innen wieder ein Label und ein Bändchen zum Aufhängen

 Und natürlich: Die Kapuze mit den Zacken muss sein!

























Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Die ist ganz wunderbar geworden - schön bunt, und genau das Richtige für einen kleinen Dino-Fan! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. ... wunderschöne jacke ... und
    die vielen tollen details !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist echt toll geworden! So viele schöne Details - an der hast du bestimmt lange gearbeitet!
    (Und nachdem du schreibst "im Auftrag", würde mich als Erst-seit-kurzem-Verkaufende sehr interessieren, wieviel du für so eine aufwendige Jacke verlangst, gerne auch per Mail!)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. wow, die ist ja traumhaft schöööööön. die wird mit sicherheit super gut ankommen.....und zum preis...unbezahlbar

    AntwortenLöschen
  5. Eine "Bilderjacke"... so viele tolle Ideen!!! Und am allerbesten gefallen mir die Sternen auf dem Brachiosaurushinterteil!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. die ist einfach ein TRAUM, so toll gearbeitet, super bunt und lieb verziert! wirklich toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich mag deine Sachen richtig doll :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Die Jacke ist total genial!!! Die leuchtet jedes mieses Wetter weg ;o)

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine geniale Jacke!!! Wo nimmst du nur immer diese Ideen her? Ganz liebe Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  10. Oh Tabea! Die will ich grad glatt durch den Bildschirm ziehen! So eine schöne Jacke!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. wunder, wunder, wunderschön!

    oder einfach nur : wow!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Boah, die Jacke ist so genial, da kann Oil;ly einpacken.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  13. superschön. mit all den hübschen details und besonderheiten. eine jacke genau nach nadelzauber :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Wow, eine tolle Jacke!
    Da muss ich noch mehr auf deinem Blog herumstöbern und geniessen.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, hab' die gerade erst gesehen!!! Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen