Dienstag, 25. September 2012

Kokosnuss-Jacke mit abknöpfbaren Flügeln

Der Kinderbuchheld "Der kleine Drache Kokosnuss" war die Vorlage für diese Jacke. 


Genäht aus kuschelig weichem Zottelchen-Fleece in orange nach dem Schnittmuster Yorik, etwas verlängert und mit den Taschen von Danai.

Die Kapuze ist mit Jersey gefüttert und ich habe ein Bändchen zum Aufhängen mit eingenäht.

Hinten eine Kokosnuss-Applikation

Das Highlight sind aber die Flügel, die mit KamSnaps an-  und abgeknöpft werden können.



Bereit zum Losfliegen...

























Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Eine klasse Idee! Ich wette dein Sohn ist verrückt nach der Jacke!
    Echt gut geworden :)
    Lg Tati

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine tolle Idee! Wozu Kam Snaps alles gut sind ;o)
    Sieht toll aus die Jacke!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, wie machst du das, das deine Sachen immer so perfekt aussehen? Vor allem die Applis - ich kann das leider nicht. Fehlt mir schon die Geduld dazu.
    Diese Jacke ist ja wirklich ein Hit!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Hammer Jacke, die Idee mit den Flügeln find ich ja klasse.

    lg degu

    AntwortenLöschen
  5. super idee und toll gelungen. da hast du deinen kleinen sicherlich sehr, sehr glücklich gemacht

    AntwortenLöschen
  6. genial! und wunderschön...Kokosnuß wird hier auch gerade rauf und runter gelesen...

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tabea,
    was soll ich sagen WOW!!!! Wahnsinn diese schönen Details und die Drachenflügel einfach genial!!!
    Schade das meine Kids aus diesem Alter schon raus sind...

    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine geniale Idee!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Hi Tabea,

    die Jacke ist echt mal cool...hat mein jüngster eben zu mir gesagt..:-) und noch was hat er gesagt- Will ich auch haben ;-) - ne die ist echt klasse - super Idee mit den Flügeln...

    AntwortenLöschen
  10. Wow wie cool ist das denn!
    Die Drachenflügel sind der Hammer
    Viele Grüße Kadda

    AntwortenLöschen
  11. hammermäßig....ich bin begeistert....wow...auf die idee muss man erstmal kommen....

    lg.
    alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Die ist wirklich toll geworden und das die Applikation nicht so detailgetreu ist, ist für die Jacke genau passend, wie ich finde. Das mit den Flügelärmeln ist genial.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen