Samstag, 29. Dezember 2012

Verlosung und ein Spiel für Bücherwürmer

Mittlerweile sind es 300 regelemäßige Leser und somit ist wieder eine Verlosung fällig. 

Zu gewinnen gibt es einen Meter Stoff als ersten Preis und einen halben für den zweiten Preis. Gewählt werden kann zwischen folgenden drei Jersey-Stoffen:

                                                                  "Fuchs and Friends"

                                                                            "Autos"

                                                                 "Ringel türkis-pink"

Teilnehmen kann jeder Leser, der bis zum 4.01.2013 einen Kommentar hier hinterlässt. 

Viel Erfolg!

Und nun zum zweiten Thema. Der kleine Junge hat einen Kettenbrief bekommen, bei dem Pixi-Bücher verschickt werden sollen. Ich bin Kettenbriefen gegenüber eher skeptisch aber er hat sich so gefreut, einen Brief zu bekommen dass wir es jetzt mal ausprobieren.
Da die meisten Kinder hier im Ort aber schon teilgenommen haben, ist es schwierig, 6 Kinder zusammen zu bekommen, die mitmachen wollen.
Vielleicht habt ihr ja Kinder im Alter von 0-6 Jahren, die sich über Post und Pixi-Bücher freuen würden?
Dann schickt mir eine Mail oder hinterlasst einen Kommentar und ihr bekommt den Brief per mail oder Post, wie es euch lieber ist.

Liebe Grüße, Tabea

Kommentare:

  1. Gratuliere dir zu so vielen Lesern und wünsche weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Ich bin gerne bei der Vorlosung dabei und würde mich falls ich gewinne für die Ringel entscheiden!

    Zum Kettenbrief: so einen hatten wir auch schonmal, allerdings ging es da um eine Tafel Schokolade... wir haben auch mitgemacht, weil wir dachten - einmal sollte man es mal ausprobieren... und was glaubst du wieviel Schokolade wir bekommen haben - genau - nicht eine einzige....

    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. oh, so viele leser! ich gratuliere dir auch ganz herzlich dazu. ich nehme auch gerne bei der verlosung teil, falls ich gewinne würde ich mich über den "fuchs and friends" stoff freuen.

    wir haben auch schon mal bei so einem kettenbrief mit gemacht. ich hab schön brav büchlein verschickt aber bekommen haben wir leider auch kein einziges. bin gespannt ob ihr mehr glück habt :-)

    lg, nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hui, 300 Leser!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und sooo schöne Stoffe, da bin ich natürlich gerne bei der Verlosung dabei. Vielen Dank!!! :-) Von Kettenbriefen halte ich auch eher gar nix, aber persönliche Briefe finde ich gut. Wenn Du magst, dann schreib mir doch mal, wie Euer Pixiebuch-Bestand ist und dann schreib' ich zusammen mit meinem Großen (5 Jahre) einen Brief samt Pixiebuch an Deinen Sohn und vielleicht habt ihr ja dann auch Lust, uns zu Antworten. Wäre doch viel persönlicher, oder? Also, wenn Du magst, dann mail' mir einfach!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Fein, bei einer so tollen Stoffverlosung mache ich gerne mit. :)

    Genau den Kettenbrief hatten wir auch mal - aber wie schon beschrieben: Wir haben auf Büchlein gewartet und nichts bekommen. :( Ich wünsche Dir mehr Glück!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Ich mag auch keine Kettenbriefe. Und an Kinder- find ich auch nicht so prickelnd. Aber scheint ja eher harmlos. Man könnte es versuchen. Viel Glück.
    Deine Stoffe sind schön. Da ich eher für Mädchen nähe, hätte ich - falls ich Glück habe- die Ringel.,
    baerweber@web.de

    AntwortenLöschen
  6. kettenbrief nein, verlosung ja :-)
    lese seit einer weile mit bei dir und lass mich immmer wieder gerne inspirieren von deinen ideen!
    sollte ich gewinnen würde ich mir den fuchstoff wünschen, aber die anderen beiden finde ich auch sehr schön!
    lg
    olli

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zu der Leserschar.
    Ich nehme gern an der Verlosung Teil und entscheide mich falls ich gewinne für Fuchs and Friends

    -> wegen den Kettenbrief
    Ich habe hier eine 4 Jährige Pixi Verrückte sitzen ;-)
    wir würden gern mitmachen. Falls du magst, dann schrieb mir eine Mail unter farbenzwerge-blog@web.de.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Kommentaaaaar...ich mag so gern mitmachen fuer den Fuchs and Friendsstoff...vielleicht hab ich ja Glueck.

    Schliesse mich uebrigens der Jannika an.Wenn du magst schicke ich mit meinen Teilzeitsohn so einen netten Brief an euch mit Buechlein...kannst dich ja melden unter e.n.reimann@web.de

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache gerne bei der Verlosung mit! Gefallen tun mir die Stoffe genau in der Reihenfolge, in der sie dort stehen! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tabea,

    mensch, herzlichen Glückwunsch zu deinen 300 Lesern. Aber ich denke es schauen hier sicherlich auch noch so manch uneingetragene Leser vorbei - schließlich zeigst du hier ja immer wieder tolle Sachen... Caro von Draußen nur Kännchen ruft zu einem BEST of DIY 2012 auf, vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen?

    Ich wünsch Dir ein schönes neues Jahr mit viel kreativen Input und hüpf hier noch mal ganz nebenbei ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :-)

    So eine schöne Verlosung hast du hier in die Wege geleitet!
    Bin dabei - aber noch spannender finde ich den Kettenbrief :-) Ich finde die Idee super toll und habe dir grad ne Mail gesickt für meine Nichte :-)

    Ich habe als Teenie zwei sehr gute Brieffreundinnen über so Kettenbriefe kennengelernt :-) Ich finde sie toll!

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  12. Diesen Lettenbrief kenne ich. Leider muß ich sagen, dass wir die Bücher verschickt haben, selbst aber nicht ein einziges bekommen. Da war die Enttäuschung natürlich groß.
    Seitdem werden bei Kettenbriefen keine Ausnahmen mehr gemacht. Egal wie nett es sich liest. Ich hoffe, bei euch läuft's besser.
    Achja, wenn ich schon hier bin, hüpf ich gleich in den Lostopf :oD

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern - ich versuche gern mein Glück ;o)
    Habt einen schönen Jahreswechsel!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zur Leserschar, da bin ich doch auch glatt dabei, bei solch einen schönen Gewinn bzw. Gewinne...

    lg simone

    AntwortenLöschen
  15. Bin nicht der Freund von Kettenbriefen... Aber dafür umsomehr für deinen Blog ! Und in den Lostopf hüpfe ich auch mal rein...Tolle Stoffe!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und Glückwunsch zu so vielen Lesern! Bei dem tollen Blog aber auch kein Wunder, der kommt gleich in meine Leseliste :) !
    Und an der Verlosung nehm ich auch gern teil!

    LG
    Motzfroschmama

    AntwortenLöschen
  17. danke für die tolle Verlosung,
    Ich versuche gerne mein Glück, tolle Stoffe!
    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Vg alex

    AntwortenLöschen
  18. Ufz, wie soll man sich denn da entscheiden? Die Stoffe sind ja alle klasse :)

    Guten Rutsch!!

    AntwortenLöschen
  19. An der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen, bei den tollen Stöffchen.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  20. Wow 300 ist echt ne tolle Zahl. Ich hüpf auch gern mit hinein.
    Mach weiter so.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und dann gibts noch dazu eine Verlosung - da muss ich doch einfach mitmachen...
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Erst einmal Glückwunsch zur 300! und die Stoffe sind wunderschön, da mach' ich natürlich mit bei der Verlosung!

    Der Kettenbrief war bei uns auch schon vor 'nem Jahr ungefähr...wir haben auch mitgemacht, weil ich's 'ne total süsse Idee fand! Auch, wenn nacher nur zwei Bücher zurückkamen, fand ich's trotzdem toll!
    Hoffe, es finden sich Leute!

    Alles Liebe und einen guten Rutsch, Mara

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch
    weiter so toller Blog
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Ich versuche auch mal mein Glück.
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Ich schaue auch immer gern bei dir vorbei und gucke mir deine tollen Werke an. Ich hüpfe auch gern ins Lostöpfchen. Den Fuchs & Friends-Stoff habe ich ja selbst in meinem Shöppchen und auch in meiner Verlosung kann man u.a. ihn gewinnen ;o) Aber von den anderen beiden Stoffen, da würde ich schon gern etwas gewinnen :o)
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Ich gratuliere Dir auch zu der tollen Leserzahl!

    Und wer kann solch einer tollen Verlosung widerstehen?

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo;)Ui 300 Leser,das ist ja toll,das werde ich bestimmt nie erreichen....Ich finde den Blog sehr schön und würde gerne mit in das Lostöpfchen hüpfen!Danke dafür!
    Ich muss auch noch gestehen,dass ich echt in die Pullover verliebt bin und gerne noch mal klein wäre!Die sind einfach sooo schön!
    Ich komme bestimmt öfter mal!
    Ganz liebe Grüße von Inga

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    Bei dem Kettenbrief muss ich auch passen, da habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht habt Ihr ja mehr Glück :0)
    Bei der Verlsoung mache ich aber dafür umso lieber mit, denn die Ringel und der Fuchs und Gans haben es uns hier angetan...

    Ich wünsch' Dir einen "Guten Rutsch" und liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zu so vielen Lesern!
    Bei dem Kettenbrief muss ich auch passen, da habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht habt Ihr ja mehr Glück :0)
    Bei der Verlsoung mache ich aber dafür umso lieber mit, denn die Ringel und der Fuchs und Gans haben es uns hier angetan...

    Ich wünsch' Dir einen "Guten Rutsch" und liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. So tolle Ideen hast du und schöne Stoffe in der Verlosung...
    Viele weitere Leser und alles Gute für 2013!

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen,

    beim Kettenbrief passe ich mal, aber den Fuch and friends-Stoff finde ich super! Da nehme ich gerne an deiner Verlosung teil.

    Grüsse, Carina

    AntwortenLöschen
  32. 300 - Wahnsinn! Gratuliere! Nun mit meinem Namen, kann es nur der Fuchs-Stoff werden... *ganz fest daumendrück* Gilt das selbst auch?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  33. So viele Leser, herzlichen Glückwunsch !!! An der tollen Verlosung nehme ich sehr gerne teil. Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Nici

    AntwortenLöschen
  34. Ich mach doch gerne bei der Verlosung mit ;-). Bei dem Kettenbrief muss ich leider passen (oder darf ;-)) Ich mag Kettenbriefe auch nicht, auch wenn sie Pädagogisch Wertvoll sind. Und eine andere entschludigung habe ich auch, die Jungs lesen nicht deutsch ;-)
    Also viel Glück auf der Suche nach "Opfern"

    AntwortenLöschen
  35. Ich gratuliere dir. 300 Leser, dass ist toll. Auch ich mache genre mit. In die reihefolge habe ich interesse.

    AntwortenLöschen
  36. Super 300 Leser!!! Da versuch ich doch gleich auch mal mein Glück und hüpf in den Lostopf!
    Kettenbriefe mag ich leider überhaupt nicht.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Sachen machst Du:-) Ab jetzt also 301 Leser!!
    Da mach ich doch auch gerne gleich bei der Verlosung mit und hoffe einfach mal auf einen Deiner schönen Stoffe -denn heute ist meine neue Overlockmaschine angekommen:-)))

    Viele Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tabea!
    Dein Blog ist wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner großen Leserschar!
    Gerne springe ich in Deinen Lostopf! Meine jüngste Tochter würde sich über den rosa geringelten Stoff freuen und ich mich auch ;-).
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  39. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  40. oooooooooooh!
    hello!
    I want to play with you...please enter my name....
    I like autos!!!!!!!!!!
    lapappilon@blogspot.com
    lapappilon@gmail.com

    hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tabea,
    ich bin entzückt von deinen Sachen!
    Gern springe ich noch schnell in den Lostopf!

    Würde mich freuen, wenn du auch in meinen hüpfst:
    http://dekoratia.blogspot.de/2012/12/meine-erste-verlosung.html

    Alles Liebe für 2013!

    Orti

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das sehe ich erst jetzt! Was für ein Glück, gerade noch rechtzeitig :)) *freu*

    Das mit den Pixi-Büchern ist ja auch süß, aber ich muss es mir noch einmal durchlesen.

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Erstmal ♥-lichen Glückwunsch zu den inzwischen doch schon 310 Lesern.

    So versuch ich doch auch noch mein Glück und hüpfe mit ins Lostöpfchen.

    So, dann wünsche ich noch alles Gute für das neue Jahr!

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  44. Puh, gerade noch geschafft ;-)
    Die Verlosung köingt richtig toll!
    Da würd ich sehr gerne gewinnen. Bei der Suche nach Pixi-Buch abnehmern muß ich leider verneinen, weil die bei uns im Haushalt im Moment noch eher als Nahrungsmittel dienen würden ;-)
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Julia

    AntwortenLöschen
  45. bin auch noch im letzten Abdruck dabei und hoffe, dass bei sovielen LeserInnen noch ein Plätzchen für mich im Lostopf ist :-)

    Liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Ich wünsche Dir noch viele weitere und ganz viel Freude in der Bloggerwelt.
    Der Fuchsstoff ist so schön, der würde meinem Sohn sehr gut gefallen :-)
    Sei lieb gegrüsst, Nadine (liesst jetzt erstmal den ganzen Post)

    AntwortenLöschen
  47. Gratulation zu sooo vielen Lesern! Und a happy new year!
    Schnell spring ich noch in deinen Lostopf.

    LG Addi

    AntwortenLöschen
  48. Wow, so viele Leserinnen und Leser!

    Da gratuliere ich dir!!!

    Liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo und happy new year!

    Ich finde deinen blog soooo super, dass ich schon seit Stunden dran Sitze und statt was zu machen nur am lesen und staunen bin!

    Grosse Klasse!!!

    Mir gefällt der pulli nach der kostenlosen englischen Anleitung sehr gut - wo kann ich das Schnittmuster finden?

    Und zu dem Kette Brief - oh ja, ich habe drei kids zwischen 2 - 5 Jahren!

    Meine E-Mail: bond.ped@gmx.de

    Und ... vielleicht ist die glueksfee auch mal auf meiner Seite :-) :-)

    Liebe Grüße
    Petra aus emmerting

    AntwortenLöschen