Samstag, 28. April 2012

Aufgepimptes Fischerhemd

Ein Fischerhemd vom Flohmarkt. Ganz süß, aber etwas langweilig. Deswegen habe ich es etwas bunter gemacht.
Die Armbündchen zum Knöpfen habe ich abgeschnitten und stattdessen breite rote Bündchen zum Umkrempeln drangenäht. Das ist praktischer beim Anziehen und das Hemd wächst so auch länger mit.
Kleine Piraten aus Stoff ausgeschnitten und auf Filz appliziert.
Auch hinten ein Aufnäher mit Baumelbändern

Leider passt Größe 86/92 hier keinem.

Liebe Grüße,

Tabea

Freitag, 20. April 2012

Pilz-Pullunder

Testmodell: Der Schnitt ist der Pullover aus der Zwergenverpackung, ohne Kapuze und Ärmel und etwas verlängert. Sollte eigentlich so eine Art Kleid werden, sieht jetzt aber eher aus wie ein Pullunder.

Liebe Grüße, Tabea

Freitag, 13. April 2012

Der April...

...nervt. Ich will Sonne! 
Jetzt nähe ich schon Fleece-Pullover weil ständig so schlechtes Wetter ist!
 Pulli aus der Zwergenverpackung Größe 62/68.

Liebe Grüße,

Tabea

Gewinner

Random hat mir geholfen, die Gewinner auszulosen.


Der erste Preis (1 Meter Stoff oder auch 2 halbe Meter) geht an Wendy/Struppe

Den zweiten Preis (50cm Stoff) hat Tereza/fram gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Schreibt mir doch bitte eure Stoffwünsche und eure Adresse.

Liebe Grüße auch an alle anderen, die leider nicht gewonnen haben. Mittlerweile sind es ja schon 224 Leser, da kommt sicher bald wieder eine Verlosung!

Ein schönes Wochenende wünscht 

Tabea

Donnerstag, 12. April 2012

"Süsse Träume"

...heißt das neue ebook vom Wetterhexchen, das ich probenähen durfte. Es ist ein Schlafsack, den man mit langen oder kurzen Ärmeln nähen kann. Außerdem kann der Schlafsack mit oder ohne Innenfutter genäht werden. Zum Schließen können Druckknöpfe oder ein Reißverschluss verwendet werden.

Ich habe den Sack außen aus Baumwollstoff und innen aus Sweatstoff genäht. Geschlossen wird er mit KamSnaps. Das Halsbündchen ist bei mir nicht richtig angenäht, da stand ich irgendwie auf dem Schlauch...

Das ebook ist ab heute erhältlich und enthält das Schnittmuster in den Größen von 50 bis 104.

Liebe Grüße, 

Tabea

Montag, 9. April 2012

Verlosung zum 200. Leser

...auch wenn es mittlerweile schon mehr als 200 sind.

Teilnehmen kann jeder der will hinterlasst einfach einen Kommentar.
 Verlinken etc. erhöht die Gewinnchancen nicht. 
Die Verlosung läuft bis Freitag, den 13. April 2012 um 18.Uhr.

1. Preis:  1 Meter Stoff

2. Preis:   50 cm Stoff

Die Gewinner können zwischen folgenden Stoffen wählen:

"Fuchs und Gans" Jersey


"Kroko-Pieps" Jersey


"Elephant-Love" Jersey

Zwergenjersey



Liebe Grüße und viel Erfolg,

Tabea

Freitag, 6. April 2012

Schnecken-Shirt

Schon vor längerem genäht, jetzt endlich mal fotografiert: Eine Schnecken-Hilde

Ein gesegnetes Osterfest wünscht

Tabea

Montag, 2. April 2012

Reste-Shirt

Hier nochmal ein bunt gemixtes T-Shirt aus Jerseyresten, zum ersten Mal mit außen liegenden Nähten.

Der Grundschnitt ist aus einer Ottobre


Jedes noch so kleine Stückchen kann verwendet werden

Der coole Poser :-)

Liebe Grüße,

Tabea

Sonntag, 1. April 2012

Schultaschen für Paul und Belinda aus Kenya

Paul ist mein Patenkind und Belinda mein Brief-Patenkind. Beide wohnen in Funyula in Kenya in ärmlichen Verhältnissen. Der kleine Verein  Funyula-Vision unterstützt von Deutschland aus ihre Schule.

Da die Kinder keine Schulranzen und sowieso nur wenig Schulmaterial haben, habe ich Stofftaschen genäht.

Weil die Taschen innen gefüttert sind, sind sie richtig stabil und halten einiges aus. Orientiert habe ich mich an der Anleitung der Ratz-Fatz-Taschen, allerdings habe ich größere Maße genommen (damit DIN A4 Hefte hinein passen) und oben noch einen Riegel mit KamSnaps eingebaut.

Da Paul ein großer Fußballfan ist, war das Thema für seine Tasche klar. Übrigens hat Paul sich, seit ich die Patenschaft übernommen habe, von dem letzten Drittel seiner Klasse auf den 2. Platz verbessert.
Die zwei regelmäßigen Mahlzeiten pro Tag, die die Kinder in der Schule bekommen, machen schon viel aus! Mit leerem Bauch lernt es sich schlecht!

Die Buchstaben für die Namen habe ich aus Flockfolie ausgeschnitten und aufgebügelt

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht

Tabea