Dienstag, 21. August 2012

Drachenmütze

Bei 35 Grad Außentemperatur ist es im Nähstübchen unterm Dach gefühlt doppelt so heiß. Da kann man sich kaum vorstellen, dass man in gar nicht allzu langer Zeit wieder Wintermützen braucht...
Aus grünem Zottelfleece nach einem Schnitt aus dem Multi-Mützen-Ebook ist diese Mütze für Edgar entstanden.
Ich hoffe, sie passt und gefällt ihm






















Liebe Grüße, Tabea

Montag, 13. August 2012

Rollstuhlfahrer-Hosen

Für ein Mädchen, das im Rollstuhl sitzt, darf ich einige Hosen nähen. Da diese Hosen ja immer im Sitzen getragen werden, müssen sie etwas anders geschnitten (z.B. Bund hinten höher usw) sein.
Es gibt wohl Extra-Rollstuhlfahrer Kleidung zu kaufen, die aber wohl recht teuer und eintönig ist

Leider habe ich nirgendwo im Internet Schnittmuster für Rollstuhlfahrer-Kleidung gefunden. Falls jemand weiß, wo ich so etwas finden könnte, wäre ich für Hinweise dankbar.

Für die ersten beiden Hosen habe ich deshalb den Schnitt "Dortje" von Farbenmix genommen und abgewandelt.
Weiche Bündchen am Bauch, damit im Sitzen nichts drückt. Bei der zweiten Hose habe ich die Taschen auf die Beine gesetzt, da kommt man ja im Sitzen besser dran.

Diese Hose muss ich allerdings nochmal verlängern, sie ist ein paar Zentimeter zu kurz geraten.

Liebe Grüße,

Tabea

Freitag, 10. August 2012

Babyhose

Nach dem bewährten Schnitt ANIS aus einer Ottobre


Das war´s auch schon :-)

Liebe Grüße, 

Tabea

Mittwoch, 8. August 2012

Für den kleinen Anton

eine Babyhose nach einem Ottobre-Schnittmuster für Anton. Relativ schlicht, vorne nur der Name...

...und hinten ein kleiner Frosch. Außen ist die Hose aus dünnem Strechjeans, innen komplett mit Jersey gefüttert


Liebe Grüße,

Tabea

Montag, 6. August 2012

Geburtstagsshirt

Für Jason, meinen Lieblings-Nachbarsjungen 


























Er wird schon 11, da musste ich schon eine Weile überlegen, welches Motiv wohl passen könnte. Irgendwo hatte ich mal diese applizierten Kopfhörer gesehen und das gefiel mir gut.

























Zum Glück freut er sich aber immer sehr über selbstgenähte Sachen. Besonders wichtig ist ihm, dass sein Name mit drauf steht.

























Ich dachte, das Shirt wäre noch zu groß. Es passt aber gut, kleiner hätte es nicht sein dürfen

Liebe Grüße,

Tabea

Samstag, 4. August 2012

Mix-Shirt

Für einen Jungen als Einschulungs-Outfit wurde dieses Shirt gewünscht


Genäht nach "Imke" aus verschiedenen Jersey-Stücken


Liebe Grüße,

Tabea