Mittwoch, 23. Januar 2013

Fledermaus, Vampir und STRESS!

Die ersten beiden Faschings-Kostüme sind fertig.
Hier ein Fledermaus-Cape mit Kapuze. Im Cape sind Gummibänder für die Handgelenke.

Das Material hat mich fast wahnsinnig gemacht. Es lässt sich so schlecht nähen und rutscht ständig weg. Kanten umnähen unmöglich.
Nach einigen Versuchen habe ich von innen einen anderen, festen Stoff dagegen genäht, so ging es ETWAS besser.


























Trotzdem gibt es viele Falten, weil der Oberstoff einfach immer weg gerutscht ist. So ein glattes Zeug will ich echt nie wieder vernähen!

Die Kapuze mit den Ohren habe ich (nach einigen anderen, missglückten Versuchen) nach der Anleitung der Fledermausjacke in der neuen Ottobre genäht

Genau aus den gleichen Materialien habe ich dann noch einen Vampirumhang genäht. Geschlossen wird er vorne mit einem oder zwei KamSnaps (Ich hab mal lieber zwei reingedrückt, falls einer nicht hält oder kaputt geht)

Wie auch das Fledermaus-Cape hat der Vampir-Umhang viele unschöne Stellen. Im Karnevalstrubel werden sie wohl kaum auffallen und wenn die Kostüme für uns wären, würden sie mich auch nicht groß stören. Aber wenn man für andere näht, soll ja doch alles möglichst gut werden...

Den großen Kragen find ich schick für einen Vampir und der Streifenstoff, den ich zum Gegennähen verwendet habe, ist hier auch zu sehen.

Zum Glück sind die weiteren Kostüme auf der Nähliste aus anderen Stoffen, sonst würde ich wohl verrückt werden :-)

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Sehr schön das Fledermauskostüm! - Hättest du etwas dagegen, dass ich ein Foto deines Kostüms in meinem Blog zeige, wenn ich es noch schaffen sollte eine Sammlung von Kinderkostümen zu posten? das wäre klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn das? Satin? Trotzdem finde ich es gut geworden :) Ich weiß noch nicht, ob meine Stoffe rechtzeitig da sind, um die Kostüme noch nähen zu können für meine zwei ...

    Naja mal sehen :)

    Bin schon gespannt, was du noch für Kostüme nähst!

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. oh wie cool! mensch, jetzt machst du mich ein bissl nervös. ich muss doch auch noch eins machen... :-O

    lg

    simone

    AntwortenLöschen