Montag, 21. Januar 2013

Hannah

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat letzte Woche ein kleines Mädchen bekommen
 Ich bin mir nicht sicher, ob sie rosa mag, aber nach zwei kleinen Jungs dürfte sie ja eigentlich nichts gegen  neue Farben im Kinder-Kleiderschrank haben...

Erst wollte ich nur das Jäckchen nähen. Es ist außen aus dünnem Sweatstoff und innen komplett mit Jersey gefüttert. Geschlossen wird es mit Kam-Snaps.
 So ganz ohne Applikationen war die Jacke ziemlich schnell fertig. Deshalb kam dann noch eine Hose dazu. Sie ist innen mit grauem Jersey abgefüttert.

Und dann wollte ich noch irgendwo den Namen unterbringen. Der Stoff von Hose und Jacke war mir dafür aber zu wild, also gab es noch ein Shirt:
Den Jersey quer zu nehmen ist nicht so ganz ideal für das Einfassen, aber ich finde die Streifen so schön.
Alle Schnittmuster sind aus verschiedenen Ottobre-Zeitschriften, genäht in Größe 68
Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Niedlich,das passt bestimmt in den Kleiderschrank :0))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Alle drei Teile! Da freut sich deine Ex-Arbeitskollegin bestimmt riesig drüber. Endlich frischer Farbwind im Kleiderschrank und dann noch so´n schöner.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Total süüüüß! Da wird sich die bisherige Jungsmama sicherlich freuen! Die Farben sind total schön - eine wirklich schöne Kombi.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. absolut perfekt ♥ mehr fällt mir dazu nicht ein :-)
    Viele liebe Grüße
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  5. super süüüß ist die kombi geworden!!!
    da wird sich mit sicherheit die bisherige jungsmama mächtig freuen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Zusammentellung farblich sehr liebevoll!

    AntwortenLöschen
  7. da wird die freude sicher groß sein, bei dem tollen geschenk.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ne wunderschöne Babykombi. So ne schöne hab ich lange nicht gesehen. Der Sweat ist superschön und Du hast echt toll kombiniert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Mädchenkombi. Ganz tolle Stoffe. Gefällt mir richtig gut und der Mama sicher auch.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Eine zauberhafte Babykombi, die finde ich ganz toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Das Paket sieht sehr edel aus! Klasse!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber süß! Da freut sich bestimmt die Mami ganz dolle! Babysachen sind immer sooo fummelig, ich sag nur-Bündchen... schwitz. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schick. Wo gibt es denn solchen süßen Sweat? Ich denke, die Mama wird sich freuen, denn selbst mein Mann, der Rosa so gar nicht mag, sagt, dass ein kleines Babymädchen rosa tragen muss.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh toll! Bin auf der Suche nach einem ebook für genau so eine Jacke! Sie ist einfach herrlich schön! Kann man bei dir so ein ebook erwerben, bzw. an den Schnitt kommen? Also ich kann dir auch gerne was dafür zahlen ... suche eben genau so einen Schnitt für eine Jacke ..
    allerdings ab 92 ...

    LG Nic

    AntwortenLöschen
  15. Oh toll! Bin auf der Suche nach einem ebook für genau so eine Jacke! Sie ist einfach herrlich schön! Kann man bei dir so ein ebook erwerben, bzw. an den Schnitt kommen? Also ich kann dir auch gerne was dafür zahlen ... suche eben genau so einen Schnitt für eine Jacke ..
    allerdings ab 92 ...

    LG Nic

    AntwortenLöschen