Sonntag, 10. Februar 2013

Alle Jahre wieder...

...versuch ich mich an einer Latzhose...
nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 1/2010 

Es war eine meiner ersten Schnittmusterzeitschriften und ich hatte damals gerade erst mit dem Nähen angefangen. Die Latzhose gefiel mir gleich so gut, dass ich sie ausprobieren wollte. Ich schnitt sie zu (damals noch in Größe 92 für den kleinen Jungen!) aber das Zusammennähen ging so in die Hose, dass das Teil in der Tonne landete.

Den zweiten Versuch startete ich über ein Jahr später (diesmal in Größe 104) und es klappte es dann schon ganz gut
(Siehe hier: Krokodil-Latzhose )

Und in diesem Jahr habe ich dann schon die Größe 116 genäht! Diesmal in einer etwas cooleren Version, nur mit Stern und mit abgeänderter Knie-Partie.

Die Hosenbeine habe ich auch etwas enger gemacht. Die sind im Original sehr weit. Träger und Latz sind mit dem tollen Sternenjersey von Hamburger Liebe gefüttert, aus dem auch der Po-Besatz ist

Und zum ersten Mal habe ich "echte" Hosenknöpfe verwendet. Ich habe immer gedacht, es wäre total kompliziert, die Dinger anzubringen, ist es aber gar nicht :-)

Liebe Grüße,

Tabea


Kommentare:

  1. Mir gefällt die Latzhose richtig gut, nur der "Pobesatz" sieht ein merkwürdig aus *verzeih mir*. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :-)

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Po-Besatz, das gibt dieser braven Hose was witziges. Mir gefällt der Stern mit Schweif richtig gut! Das muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  3. mensch, dass ist ja ne coole hose und der pobesatz pept sie so richtig auf

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hose sieht toll aus, mir gefällt sie.

    Liebe Grüße aus dem Zwergen - Atelier

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Schön geworden deine Hose! :) Ich muss auch immer die Hosenbeine enger machen, keine Ahnung, was für Kinder da immer Modell stehen für die Schnitte ;)

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So eine wunderbare Hose, da freu ich mich schon auf nächstes Jahr ;-)
    Wirklich sehr süß!

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Die Latzhose sieht toll aus. Was für ein Stoff ist das? Der gefällt mir sehr gut.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  8. Mein Ding ist der Pobesatz nun auch nicht, aber der Rest der Hose ist superklasse!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut mal jemand nähendes unter meinen Kommentierern zu finden.*lach

    Du nähst schöne Sachen. Die Hose finde ich sieht recht stabil und mit den farbigen Nähten cool aus.

    LIebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen