Samstag, 15. Juni 2013

Pilz-Bandito

Eine Bandito in der kleinsten Größe 86/92 ohne die seitlichen Unterteilungen habe ich für diese junge Dame genäht

Weil ich Bandito immer sehr kurz finde, habe ich die Jacke nach unten um einige Zentimeter verlängert und noch ein breites Bündchen angenäht

Dazu habe ich noch ein Kopftuch aus Jersey und festem Baumwollstoff gemacht

Bei dem Wind heute war das ganz praktisch, so waren die Ohren geschützt ohne dass es zu warm am Kopf wurde

Der schöne Bio-Interlock "Lustige Pilze" ist von Emilu und es gibt ihn bei Michas Stoffecke

Passend zum Stoff habe ich einen Pilz auf die Jacke applizert

 Innen ist die Kapuze mit Ringeljersey gefüttert




















Die restliche Jacke ist innen aus rotem Baumwollpikee






























Mit eingenähtem Label und Band zum Aufhängen





















Die Kapuze habe ich zur Zipfelkapuze abgeändert


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Tabea

Kommentare:

  1. Einfach nur toll! Die Farbkombi gefällt mir supergut!

    AntwortenLöschen
  2. wow! Die ist ja mal voll der Hammer! Sehr schön geworden!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow das is wirklich das schönste was ich aus meinen pilzen bisher gesehen habe echt klasse! darf ich mir die bilder mopsen 2-3 Stck? das wäre soo toll!

    ganz herzliche grüße sonja

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir total gut! Der Pilzstoff ist echt niedlich!
    Die Farbkombi einfach Klasse! Und die Fotos zuckersüß! ;)

    Liebste Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist ja ein Traum. Da wurde der schöne Stoff von Emilu wunderbar verarbeitet :-) Und das Koptuch dazu ... einfach zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Die schönste Banditojacke die ich bis jetzt auf diversen Blogs gesehen hab!

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  7. was für eine traumhaft schöne jacke und auch noch ein passendes kopftuch....und die kleine...zuckersüüüß

    AntwortenLöschen
  8. Du hast eine ganz süße Jacke gezaubert. Auch mir gefällt die Farbkomi total gut.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wunderschön geworden und die Stoffe sind richtig toll zur Geltung gebracht. Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen