Mittwoch, 24. Juli 2013

Seeungeheuer für Babys

Diese süßen Seeungeheuer sind trotz der spitzen Zähne gar nicht gefährlich, deshalb habe ich daraus etwas für ein Baby genäht.

Ich habe lange überlegt, welchen Stoff ich zu den Ungeheuern kombinieren soll und mich letztendlich für den orange-roten Ringelcampan entschieden.

 Das Schnittmuster der Jacke ist aus einer Ottobre (ich glaube, die letzte aus 2012)

Den süßen Ungeheuer-Jersey  von Janeas bekommt ihr bei Michas Stoffecke
Passend zur Jacke habe ich noch eine Frida-Hose genäht.
Die Hose am Modell:

Liebe Grüße,

Tabea


Kommentare:

  1. Sehr Süß, die Klamotten :D Und der Stoff ist ja zu putzig.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Die Teilchen sind ja zauberhaft!

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Süpersüß die Sachen. So ein Jäckchen könnte mein Spatz auch gebrauchen :-) Und da wir keine nähenden Freunde haben, muss ich wohl mal selber in dem Ottobre-Stapel kramen und bei Michas vorbeischauen - das wird nur immer so teuer :-)

    Mich würde interessieren wie die Jacke am Baby sitzt - viel zu groß (wie ja einige Ottobre-Sachen) oder genau richtig???

    Liebe Grüße,
    Mäusamama Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      ich konnte die Sachen am Baby nicht testen, da ich kein Baby in der Größe hier habe. Ich glaube aber nicht, dass sie zu groß ausfällt, die Puppe hat Größe 50 und die Jacke ist in Größe 68 genäht.

      Lg, Tabea

      Löschen
  4. Wunderschöner Stoff, wunderschöne Kombi!
    LG Manja

    AntwortenLöschen
  5. ganz ganz zauberhaft! Der orangene Ringel Campan passt perfekt!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja ne süße kombi und die stoffe passen perfekt

    AntwortenLöschen
  7. supersüße Kombi. Ich finde den orange-roten Ringelcampan total klasse, passt super zu den Seeungeheuern!
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  8. Das passt ja wirlich perfekt und gefällt mir sehr. Immer wieder erstaunlich, wie ein Stoff zu Geltung kommt, wenn er erst mal vernäht ist. So hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja total schnucklig!!!
    Die Jacke ist schon toll, aber die Hose find ich HAMMER!!!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrje, wie süß ist das denn bitte? Super super super hübsch!!!

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen