Dienstag, 5. November 2013

Katzen-Mäntelchen aus Walk

Weil mir die Walkjacke mit Tieren, die ich vor kurzem als Auftrag genäht habe, so gut gefallen hat, habe ich nochmal eine ähnliche genäht. 

Diesmal mit Katze und Maus (von der man von vorne nur das Schwänzchen sieht)






























Das Mäuschen läuft vor der Katze davon























Dabei guckt die ganz freundlich und gar nicht hungrig

Weil immer wieder Fragen dazu kommen: Die Wackelaugen sind nicht aufgeklebt, sondern aufgenäht!






























Der Schnitt ist ein Dufflecoat aus einer Ottobre, bei dem mir die Kapuze so gut gefällt. Genäht in Größe 92 und die Taschen und Riegel weg gelassen. 

Das Knopflochnähen ging auf dem Walk nicht so gut. Demnächst würde ich da lieber wieder KamSnaps nehmen, das ist für Kinder auch einfacher zu handhaben.

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Zuckersüß! (Für die Knopflöcher wäre ich wahrscheinlich zu faul gewesen...)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Mäntelchen! Ein Traum!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke gefällt mir super gut! Besonders schön finde ich neben der Katze die Herzchen-Patches an den Ärmeln!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber wirklich super toll geworden!!!
    LG Gabi :)

    AntwortenLöschen
  5. einfach nur toll! ich bin begeistert!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön!!! Das ist echt ne Jacke zum Weitervererben.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Mantel, da kribbeln meine Finger auch schon wieder. Katz und Maus sind auch sehr schön geworden. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Mantel ist das geworden! Sieht super aus!

    Liebe Grüße,
    StoffStuff

    AntwortenLöschen
  9. Genial geworden und die Idee eine Applikation vorn und hinten durchzunähen gefällt mir schon sehr lange. Umgesetzt habe ich das allerdings noch nie.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Die ist richtig gut geworden und die Katze gefällt mir sehr! In welcher Ausgabe der Ottobre ist dieser Mantel?
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, noch ein Traummäntelchen! Die Katze ist Dir auch sehr gut gelungen! Ganz schick!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen