Freitag, 1. November 2013

Selbst gebaute Vogelgarderobe und Baum mit Stoffblättern

Meine Nähzimmer ist wieder benutzbar, dafür ist die Overlock jetzt in der Reparatur. So habe ich die Zeit genutzt, um den Flur umzugestalten.
















Auf dem Löckchenzauber-Blog und auf facebook habe ich schon oft diese an die Wand gemalten Bäumchen mit Stoffblättern bewundert. Nun habe ich mir selber einen gemalt, der allerdings viel größer als geplant wurde

Später kam mir noch die Idee, die Garderobenhaken mit anzubringen.

Aufhängemöglichkeiten kann man ja nie genug haben.

Dann hatte ich noch eine Garderobe, die ich vor hundert Jahren mal während der Ausbildung in der Schule gebaut habe.
Weil Vogel und Baum thematisch ja gut zusammenpassen, habe ich sie wieder raus gekramt und aufgehängt.

Angemalt habe ich das Holz damals übrigens einfach nur mit Wasserfarbe. Das mache ich immer so, denn es ist am Billigsten und man sieht die Maserung des Holzes noch durch, das gefällt mir gut.
Die Blätter am Baum sind aus Stoff ausgeschnitten und mit Tapetenkleister aufgeklebt.
Immer wenn man Lust hat, kann man noch neue Blätter (oder andere Dinge) dazu kleben.
Den Stoff an die Wand zu kleben hat so gut geklappt, dass ich schon über Stoff-Tiere und ähnliches an der Wand im Kinderzimmer nachdenke...

Leider ist der Flur sehr eng und schlecht beleuchtet, so dass das Fotografieren sehr schwierig 
ist.

Liebe Grüße,

Tabea






Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit den Stoffblättern. Wir hatten hier auch ganz lange einen Baum an der Wand bis er mal einem Renovierungswahn zum Opfer fiel :-) Wer weiß, vielleicht gibt`s ja mal wieder einen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll! Gefällt den Kindern bestimmt auch gut! Sehr schön!
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Ich find' diese Bäume auch so klasse! Wir haben nur leider die Wände so blöd verputzt, da kann kein Mensch ordentlich drauf malen...Na ja, für 'nen Ast an einem Jalousiekasten hat's gereicht :P

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr einladend aus deine neue Garderobengestaltung! Wunderbare Idee!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Baumgarderobe!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das schaut echt toll aus!
    Holz mit Wasserfarbe zu bemalen, ist eine echt gute Idee!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. dein baum sieht sooo toll aus! die garderobe finde ich auch toll, aber der baum ..... ob ich auch????
    hm, was der mann wohl sagen würde? oder einfach vor vollendete tatsachen stellen?
    hach....der baum....!
    lg von jessica
    *vom baum träumend*

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Euer Baum gefällt mir außerordentlich gut. Die Vogel-Garderobe rundet das Kunstwerk ab. Deine Idee mit den Stoffblättern ist genial.
    Toll gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft, wie ich finde und Holz mit Wasserfarben zu bemalen ist ein guter Tipp. Merke ich mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen