Samstag, 27. April 2013

Strampler mit Wal

aus Nicki und Frottee, mit Versäuberungsstreifen aus Jersey. Das Schnittmuster aus der neuen Ottobre.

Blödes Wetter zum Fotografieren...

Liebe Grüße,

Tabea

Montag, 22. April 2013

STAR WARS

Ich hab es noch nie gesehen, aber fast alle kleinen Jungen, spätestens ab dem Grundschulalter, scheinen mit dem StarWars Virus infiziert zu sein.
Dieses Shirt ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Jungen, der diese Woche 9 Jahre alt wird


 Die Figuren auf der Vorderseite sind aus Jersey ausgeschnitten und mit Gradstich festgenäht. Die Idee und die Vorlage für die Figuren sind von Cheri 

 Auf der Rückseite habe ich mithilfe einer selbst gemachten Pappschablone den Schriftzug aufgebracht. Ausgemalt mit Stoffmalfarbe (extra für dunkle Stoffe) und mit Edding umrandet

Das Schnittmuster ist übrigens IMKE von farbenmix. 

 Liebe Grüße,

Tabea




Sonntag, 21. April 2013

Drei Jahre für ein Shirt

...brauche ich normalerweise nicht, in diesem Fall war es aber so! 
Das Shirt war eines meiner ersten Werke, der Schnitt ist aus meiner allerersten Ottobre. Leider konnte ich damals noch keine Bündchen annähen, deshalb versank das Shirt in irgendeiner Kiste. Letzte Woche ist es mir wieder in die Hände gefallen und war in ein paar Minuten fertig gestellt
Ich habe auch süße Bilder am Mini-Modell gemacht, aber leider aus Versehen gelöscht!

Liebe Grüße, 

Tabea

Freitag, 19. April 2013

Aussortiert...

...habe ich so einiges an Kinderklamotten



































Bei Interesse hier lang: "Klick"

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Tabea

Mittwoch, 17. April 2013

Frühlings-Shirt für Frida

Nach dem Schnittmuster "Imke" in Größe 98/104 ist ein Shirt für die kleine Frida entstanden:
























Ein Herzchen-Webband verdeckt die Schulternaht























Die Blumen hat meine Mutter schnell in den passenden Farben gehäkelt























Auf der Rückseite prangt eine große Zwei

Und nochmal von vorne

































Liebe Grüße,

Tabea

Pferde - Jeansjacke

Eine nette Stammkundin schickte mir eine Jeansjacke, mit der Bitte, sie für ihre Tochter etwas "aufzumotzen"
 Das Mädchen ist sieben Jahre alt und mag Pferde
 Es sollte gerne etwas Glitzriges mit auf die Jacke. Ich hatte ein tolles Glitzer-Bügelbild, dass ich auf die hintere Passe bügeln wollte. Es hielt aber an einigen Stellen einfach nicht. Wahrscheinlich, weil die Jacke nicht vorgewaschen war. Nachdem ich drei Tage lang probiert hatte, dieses blöde Bügelbild festzubekommen, habe ich diese Flügelchen aus Stoff appliziert, die das Dasaster verdecken. Um dem Wunsch nach Glitzer nachzukommen, habe ich die Flügel mit Glitzergarn appliziert und goldene Sternchen aufgebügelt



























Liebe Grüße,

Tabea

Mittwoch, 10. April 2013

Ein Kissen für Marlene

in den Maßen 30x30cm und mit aufgebügelten Velour-Buchstaben
Dank einem kleinen Nähworkshop in unserem Jugend- und Gemeindezentrum kann ich jetzt auch nahtverdeckte Reißverschlüsse einnähen :-) 

Das Kissen ist ein Geschenk zur Geburt


Liebe Grüße,

Tabea

Sonntag, 7. April 2013

Test-Modelle

Für den Nähworkshop Anfang der Osterferien hatte ich einen Jolly-Rock und eine Joana genäht, um sie den Mädchen zu zeigen

Die Joana ist in der kleinsten Größe XS genäht und passte schon den zehnjährigen Mädchen

Der Jolly-Rock ist aus Jersey-Resten genäht


























Den Bund oben habe ich nicht wie in der Anleitung gemacht, sondern einfach ein normales Bündchen drangenäht. Sieht jetzt etwas schief aus. Ist es auch ;-)


























Rollsaum hab ich noch nie gemacht. Stattdessen habe ich indianermäßige Fransen ausprobiert



























Liebe Grüße,

Tabea

Donnerstag, 4. April 2013

Babypuschen mit Sonne

Zum ersten Mal habe ich Leder mit meiner Maschine genäht. Es ging ganz gut, nur die Stellen mit 3 oder 4 Lagen waren etwas schwierig. Da ich nur ein kleines Stück Leder in rot hatte, habe ich die Sonne aus Nickistoff appliziert.
 Am schwierigsten war es, das Gummiband einzufädeln. Dabei habe ich mehrere Sicherheitsnadeln verbogen.



























Größe 18 ist so mini!

Liebe Grüße,

Tabea

Montag, 1. April 2013

Kuschelige Pferde Danai

Als Jackenersatz für´s Frühjahr wurde dieser Pullover gewünscht
 In Größe 122/128 mit reichlich Nahtzugabe































Das Pferdchen ist eine Gratis-Malvorlage, die ich mir ausgedruckt und mithilfe von Vliesofix appliziert habe

Der Pferdekopf im Detail



























Liebe Grüße,

Tabea