Donnerstag, 6. Februar 2014

Eulenjacke zum Wenden für den Frühling

Nach einem Ottobre-Schnitt habe ich diese kleine Babyjacke in Größe 68 genäht. Ich finde, die Schnitte aus der Ottobre fallen meist ziemlich groß aus, so dass die Jacke eher der Größe 74 entspricht.
 Die Jacke ist außen aus Jersey und innen aus Zottelfleece, der so schön kuschelig aber scheußlich zu vernähen ist. Bündchen und Einfassband sind ein dünner Ringeljersey.
Ich hatte keine farblich passenden Kam-Snaps (in Naturtönen) deshalb musste ich bunte nehmen.


 Man kann die Jacke auch wenden und von der anderen Seite tragen.

























Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Liebe Tabea,
    ich finde gerade die bunten Kamsnaps toll! Ein Hingucker! Der Eulenstoff ist total niedlich. Verrätst Du mir, wo man den bekommt?
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      den Eulenstoff habe ich schon ganz lange, ich glaube, den gab es mal bei Stoff und Stil.

      Löschen
  2. Eine tolle Jacke und ich wüsste auch gern die Bezugsquelle vom Eulenstoff.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der ist von Stoff und Stil, aber der liegt bestimmt schon zwei Jahre hier.

      Löschen
  3. Hallo Tabea,
    wow, die Jacke ist wirklich schön. Ich muss jetzt direkt noch einmal in der Ottobre blättern. Ist mir nämlich nicht aufgefallen, das Jäckchen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die hab' ich auch gerade genäht! Ist mir aber erst hinterher aufgefallen, dass die sich ja bestens zum wenden eignet :-)
    Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja süß!!! Irgendwie würde ich kein braun für die kleinen Vernähen, aber da belehrt mich die Jacke eines besseren - einfach total schön. Habe zumindest den Schnitt auch schon übertragen, aber dann doch gestern zur Jacke aus der Zwergenverpackung von Farbenmix gegriffen, wobei die mir auch recht groß erscheint. Aber so eine süße Jacke wie diese hier braucht unser Bauchzwerg eigentlich auch noch. Und sie ist perfekt unisex in der Farbe, passt zu mädchenrosa und den neutraleren Jungsfarben - toll. Danke für die schöne Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Die Jacke ist wirklich genial geworden! Sieht super aus!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen