Donnerstag, 20. März 2014

Laura Ingalls' Sonnenhut

Ihr habt es erraten: Zu einem "Unsere kleine Farm" - Kleid gehört natürlich der typische Sonnenhut!
 

Ich habe mir diverse Anleitungen auf englisch im Internet angesehen und mir dann einen Schnitt zusammen gebastelt.

Es ist ziemlich simpel, ich habe schon einen zweiten genäht und dabei Fotos gemacht. Morgen stelle ich eine Anleitung dazu ein.



Man kann die Schleife auch hinten binden, denn nicht jeder mag Bänder unterm Kinn:

Prärie-Piraten-Style ;-)


Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Hach...sehr süß....und so viele Erinnerungen kommen hoch....♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich! Meine Tochter hatte bei ihrer Taufe mit 1 Jahr so eine "Mütze" an. War auch selbst gebastelt. Wenn man hinten bindet und vorne das Band schmäler macht, müsste das doch einer Mittelalterkopfbedeckung nahe kommen?
    Könnte ich evtl. bald mal brauchen.
    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, als Mittelalterhaube geht das auch. Das zeige ich morgen in der Anleitung!

      Löschen
  3. Ich geb es ja nicht gern zu, aber ich liebe diese Serie und habe sie auf vielen DVDs...;-). Und deine Kombi ist traumschön! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Super! Schaut genial aus!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen