Mittwoch, 19. März 2014

Nostalgisches Cord-Kleidchen

Nach einem Schnitt aus der Ottobre 6/2012 habe ich ein Kleidchen aus Feincord in der Größe 104 genäht. Die Farben sind eher herbstlich, aber 104 ist auch noch reichlich, so dass das Kleid im Herbst wahrscheinlich gut passen wird.

Ich hatte gerade "Unsere kleine Farm" geguckt und wollte ein Kleid in diesem Stil nähen.


























Beim Reißverschluss musste ich improvisieren, denn die Ottobre-Anleitungen verstehe ich oft nicht wirklich. Erst später ist mir aufgefallen, dass ich auch besser einen nicht-teilbaren Reißverschluss genommen hätte...

Und was die Schleife am Hals zu bedeuten hat, zeige ich euch ein anderes Mal. Wer kann es sich schon denken?

Liebe Grüße,

Tabea


Kommentare:

  1. An diese schöne Serie musste ich auch gleich denken, als ich dieses Kleidchen sah. Richtig hübsch nostalgisch. Fehlt nur noch das Hütchen ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oooor, ich liebe "Unsere Kleine Farm"!
    Die Haube, stimmts?

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds sehr süß! Wirklich ein schöner Schnitt!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das ein tolles Kleid geworden! Die Farben sind so stimmig - einfach toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen