Dienstag, 15. Juli 2014

Babyset mit Hose nach einem Gratis-Schnittmuster

Heute habe ich einen neuen Stoff vernäht. Es gab ein Set aus T-Shirt und Hose für einen kleinen Jungen.



 Die Hose heißt "Babyhose RAS" und ihr findet das Schnittmuster gratis zum downloaden HIER.
Das besondere an dieser Hose ist, dass sie vorne im Bruch zugeschnitten wird und man dann nur eine Naht an der Rückseite hat.

 Das Shirt ist aus einer älteren Ottobre und eigentlich hat es einen amerikanischen Ausschnitt. Mit normalem Ausschnitt ging es aber schneller...
































Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Ach das ist ja niedlich und noch so miniklein!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Feines Set und das Hosenschnittmuster merke ich mir gleich mal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick! Ein toller Jungs-Stoff!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. tolle Sachen schöner Blog :-)
    komme gerne öfter gucken :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tabea,
    ich verfolge Deinen tollen Blog seit einiger Zeit heimlich, still und leise - nachts beim Stillen :-) Und denke immer wieder, morgen schreibe ich Dir, wie wunderschön ich Deine Sachen finde, die Du nähst!!! Endlich hab ich es geschafft.
    Ich nähe seit einiger Zeit auch für unsere Tochter und unseren Babyjungen. Ich finde es aber schwierig, schöne Jungenstoffe zu finden. Viele sind mir zu Monster-/ Totenkopf-mäßig. Verrätst Du mir, wo Du diesen tollen Stoff her hast?
    Viele Grüße Steffi

    AntwortenLöschen