Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Löwenpulli für den Schuhkarton

Für meinen Geschenk-Karton für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton brauchte ich noch Kleidung für ein Kind im Alter von 2-4 Jahren.


























Ich habe einen schnelle Fleecepulli genäht und mit Bügelbild verziert.
Die Kapuze am Pullover hab ich weg gelassen, weil die zuviel Platz im Karton weg nehmen würde.































Außerdem habe ich in den Raglannähten Ringeljersey miteingefasst. Besonders hinten, wo der Pullover ansonsten ja sehr langweilig aussehen würde, gibt das einen schönen Effekt.



Dann hab ich noch eine Hose aus Strech-Jeans genäht. Innen ist sie mit Fleece warm gefüttert und im Bauchbündchen ist noch ein Gummiband, damit sie nicht rutscht.
Die Päckchen aus Deutschland gehen in die osteuropäischen Ländern, in denen es kalt ist und die Menschen oft nur in einfachen Hütten leben, da werden warme Kleidungsstücke dringend benötigt.

Allerdings ist die Hose so dick, dass ich nicht weiß, ob ich sie noch in den Karton bekomme. Mal sehen...

Damit die Sachen mitwachsen, haben Hose und Pulli lange Bündchen zum Krempeln.

Wenn ihr jetzt Lust habt, auch einem benachteiligtem Kind einen Schuhkarton zu packen, könnt ihr euch meine Anleitung zum Freude schenken zur Hilfe nehmen und direkt los legen.
Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag wünscht

Tabea

Kommentare:

  1. Ein wunderhübsches Outfit - und dann noch für einen guten Zweck! Toll! Ich packe mit meinen Schulkindern auch jedes Jahr Päckchen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Outfit geworden und super, dass Du Dir da auch im Vorfeld so viele Gedanken gemacht hast!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Tabea, herzlichen Dank, daß Du mich daran erinnerst. Ich wollte ja auch schon lange mal bei dieser Aktion mitmachen!

    Die beiden Kleidungsstücke gefallen mir gut und ich bin sicher, daß da jemand ganz begeistert darüber sein wird.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll ist er, der kleine Löwe!
    Ich hatte mit meinen flauschigen Kleidungsstücken im Vorjahr ein ähnliches Problem...

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Jetzt weiß ich endlich wieder, wo ich den Pulli gesehen hatte! Ich fand die Idee mit den Paspeln so toll und hatte zufällig auch noch reichlich grünen Fleece da...
    Deine Kombi ist wie immer super toll :)
    LG Gabi

    LG Gabi

    AntwortenLöschen