Sonntag, 9. November 2014

Pattensen

Bei den Kiwikindern gibt es ab Dienstag ein ziemlich cooles, neues ebook: Die Hose "Pattensen".
Ich durfte das Schnittmuster  vorab schon mal testen und finde es total klasse!

"Pattensen" ist eine bequeme Hose mit eher knapper Beinlänge und dafür längeren Bündchen zum Mitwachsen. 
So kann man die Hose auch gut in Gummistiefeln tragen.
  

Durch die doppelten Kniepatten, die im oberen Bereich gleichzeitig die Taschen sind, bekommt die Hose einen pfiffigen Look und ist extrem robust.

Die perfekte Hose für kleine Arbeiter also.

Die Hose ist schnell genäht. Aber an manchen Stellen mussten drei Lagen Cord plus Bündchen aufeinander genäht werden, da hat meine Overlock ganz schön geächzt.

Der kleine Großneffe hat die Hose getestet. Er trägt bei Hosen Größe 98, ich habe seine "Pattensen" in der Doppelgröße 98/104 genäht und sie passt gut.

Ihr bekommt das Schnittmuster ab dem 11.November HIER
(Und wer nicht selber nähen kann, findet da auch fertige Pattensen-Hosen)

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Coole Hose! Ist Dir super gelungen.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Hose! Die Farben gefallen mir wieder sehr gut!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Eine supertolle Hose und die Bilder deiner Buben sind einfach hinreissend!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen