Sonntag, 16. November 2014

Tippy Toes - Babyschuhe nach Gratis Anleitung

Auf der "Am liebsten Sorgenfrei" - Website gibt es ein tolles Ebook für kuschelige Hausschuhe in den Größe 14 - 23.
Für meinen neuen Neffen habe ich es gleich getestet.
Man kann die Schuhe einfach oder doppelt nähen. Ich hab mich für die gefütterte Variante entschieden. Außen habe ich Walk und einen Streifen Sweatfrottee (wegen der Dehnbarkeit) verwendet.

Innen sind die Schühchen aus Fleece. Da ich die kleinste Größe 14/15 genäht habe, war das Annähen des Bündchens ziemlich kniffelig. Ich hab es erst mit der Overlock probiert, aber das ging gar nicht. Von innen sieht der Schuh daher ziemlich stümperhaft aus.



























Das lange Bündchen ist aber echt praktisch, dadurch hält der Schuh gut am Babyfuß und rutscht nicht ständig ab. 

































Wenn man die Schuhe für größere Kinder näht, muss die Sohle rutschfest sein. Bei Babys ist das aber noch nicht nötig.
 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Tabea

Kommentare:

  1. Die sind so süß!!! ♥
    Ich glaube die muss ich mal für die "Paula" von unserem Zornröschen nähen...die hat nämlich immer nackige Füße! ;o)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die sind aber süß geworden. Da kann Dein Neffe sich aber freuen, grins,

    Liebe Grüße, SOphina

    AntwortenLöschen