Montag, 9. März 2015

Elefanten-Kroodie

Ich hoffe, es wird euch nicht langweilig, denn ich habe schon wieder einen Kroodie genäht, den ich euch zeigen möchte.

Dieser Kroodie ist in Größe 86 und hat den Basic-Kragen. Die Ärmel habe ich aus Jersey  genäht, weil es jetzt ja endlich wärmer wird.

Die Bündchen an den Schultern erwecken den Eindruck, dass es sich um Pullunder und Langarmshirt handeln würde.
Es ist aber ein ganz normaler Pullover, ich habe beim Zusammennähen einfach einen Bündchenstreifen zwischen Schulter und Ärmel mit eingenäht.
Die Farben erinnern mich irgendwie an Zirkus, deshalb habe ich noch einen kleinen Elefanten appliziert.


Ich hab bei diesem Pullover unheimlich viele dumme Fehler gemacht. Den unteren Bund musste ich mehrmals wieder auftrennen. Deshalb war irgendwann ein kleines Loch im Jersey-Einsatz auf der Rückseite.
Um das zu verdecken, kam da ein Stern drüber.
Die eine Öse hat sich wieder abgelöst, als der Pulli fast fertig war. Also musste ich den Kragen nochmal auftrennen, den Kragensaum abtrennen und eine neue Öse einschlagen. Ich hoffe, die hält jetzt.

























Der Pullover ist für des Sohn meiner Freundin. Er ist ihm noch etwas groß, aber schon tragbar. Durch die krempelbaren Bündchen passt er sicher im Herbst auch noch.
Leider hatte der junge Mann keine Lust auf Fotos, deshalb hier nur ein schnelles Bild auf Mamas Arm.

Liebe Grüße,

Tabea


Kommentare:

  1. Langweilig?
    Noch ein so ein geniales Teil und ich MUSS diesen Schnitt auch haben...

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Farben, liebe Tabea... ich glaub, ich muss schnell neuen roten Ringelstoff kaufen ;-))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Sachen. Also langweilig kann ich das nicht nennen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. echt toll, sehen doch alle anders aus und tolle Schnitte benutzt nich auch mehrfach....muss sich doch auch lohnen:)))) LG

    AntwortenLöschen
  5. ...deine Kroodies sind allesamt richtig klasse...besonders die süßen Details gefallen mir sehr...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  6. WOW superschön
    und so detailverliebt!
    allesamt Hingucker :)

    AntwortenLöschen
  7. WOW superschön
    und so detailverliebt!
    allesamt Hingucker :)

    AntwortenLöschen