Dienstag, 31. März 2015

Schnittmuster für Teenager: Die Freya für die Großen ist da!

Das tolle Schnittmuster Freya von Finnleys gibt es jetzt auch für Teenager!
Der lässige Pullunder mit der riesigen Kapuze oder wahlweise einem großen Kragen gefällt auf jeden Fall auch den älteren Kindern.

Mein Model ist zwar noch kein Teenager, hat sich aber trotzdem über ihren coolen, neuen Pullunder gefreut.
Genäht habe ich für die Neunjährige Größe 146, den Schnitt gibt es 
jetzt in der Teens-Version von 140 -176. 

 Die seitlichen Passen wurden während des Probenähens nochmal etwas breiter gemacht, damit sie nicht zu nah an den Tascheneingriffen sind. 
Das hier war noch die erste Version.

Die riesige Kapuze mag ich besonders gerne.
Beim Zuschneiden habe ich hier allerdings nicht aufgepasst. Eigentlich wird die Kapuze vorn im Bruch zugeschnitten, so dass keine Naht da ist.

Bei kaltem Wetter kann man sich in die Kapuze so richtig schön reinkuscheln.

Freya gibt es in der Girls Variante mit seitlichen Passen und leicht talliert und in der lässiger geschnittenen Boys Variante mit großer Bauchtasche.

Wer seinem Teenie auch eine Freya nähen will, findet das Schnittmuster HIER.

Bis dahin liebe Grüße von

Tabea

Kommentare:

  1. Suuuuper!
    Es wird immer schwerer zu widerstehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann quäl dich doch nicht länger - kauf es einfach ;-)


      Löschen