Donnerstag, 28. Mai 2015

Farbexplosion

Bei diesem Blumensweatstoff musste ich sofort an Nachbars Teenager-Tochter denken. Denn die mag es grell, wild gemustert und kunterbunt.

Deshalb hab ich mich auch gleich gemeldet, als Iljana von Takatuka Baby in einer facebook Gruppe nachfragte, wer etwas von diesem Stoff zu einem Designbeispiel verarbeiten wolle.
Ich hatte mehrere Schnittmuster rausgesucht, die ich mir für diesen Stoff vorstellen konnte. Die fielen beim Kind Teenager aber alle durch.
Sie suchte sich ein Sommerkleid aus einer Ottobre aus, das aus ganz dünnem Stoff genäht werden sollte. Der Blumenstoff ist aber ein Sommersweat.
Trotzdem hab ich brav alles so gemacht, wie sie es wollte. Die Schulterträger mussten schmaler, der Rock kürzer...


Ich hatte echt Angst, dass ich ein Teil für die Tonne produziere. Doch glücklicherweise passt das Kleid, sitzt und fällt gut und die Hauptsache: Die junge Dame ist zufrieden damit. Puh!
Sie will es sogar zur Schule anziehen, das will was heißen!
 
Noch ein paar Bilder in der Wiese...



























































...und mit den Ponys. 































Den bunten Blumenstoff bekommt ihr HIER.


Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Oh, ein mutiges Nähprojekt! Die Wiesenbilder sind toll geworden! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Das sind soooo wundervolle Bilder geworden! Einfach ein großartiges Kleid an einem feschen Mädl!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles kleid! Wow! Cool, dass die junge Dame so konkrete Wünsche äußert!
    Grüßle Wica

    AntwortenLöschen
  4. WOW tolles Kleid und diese Farbexplosion, wie du es beschreibst finde ich einfach unglaublich toll!!!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen