Montag, 25. Mai 2015

Summer Kids Sew Along - Woche 2 - Donna

In der zweiten Woche lautet die Aufgabe: Hose/Rock/Kleid.
Ich habe meinen neuesten farbenmix-Schnitt DONNA gewählt.

 Die Hose ist aus grauem Sweatstoff und passt farblich und thematisch zum T-Shirt von letzter Woche.
(Wie man an den Knien sieht, wurde sie gleich auf Spielplatztauglichkeit getestet.)

Der Schnitt beginnt erst bei 98/104, da meine Nichte aber erst Größe 86/92 hat, habe ich ohne Nahtzugaben genäht.

Obenrum ist die Hose weit genug für das Windelpaket, an den Beinen liegt sie eng an, so dass man nirgends hängen bleibt und auch die Gummistiefel super drüber passen.

Am Bauch hat die Hose ein weiches Bündchen, damit sie schön bequem ist. Mit einem Gummiband und Kordelstopper lässt sich die Weite genau einstellen.

Beim Einsatz auf der Rückseite hab ich nicht aufgepasst und die eine Seite verkehrt herum zugeschnitten, so dass die Anker auf dem Kopf stehen.

Und in den Taschen haben jede Menge Steinchen Platz, die kleine Nichte hat es getestet ;-)

Die Hose und alle anderen Beiträge zum Summerkids-Sew-Along findet ihr HIER.

Liebe Grüße und eine gute Woche,

Tabea






Kommentare:

  1. Sieht Klasse aus,
    wenn du das mit den Ankern nicht geschrieben hättest,
    wäre es bestimmt vielen garnicht aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr süße Hose! Wie schön, dass sie genau passend zum Shirt ist! Ich habe mich bei Shirt und Hose auch für eine Kombination entschieden, die man zusammen tragen kann.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Kombi sieht phantastisch aus! Das Shirt sowie die Hose, einfach so süß!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, schöne Farbkombination.
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß. Schade, dass meine Mademoiselle den Schnitt nicht so mag :-/
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  6. megaschönes outfit...besonders schöne farben!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen