Dienstag, 30. Juni 2015

Eine Kappe zum Geburtstag und Link zu der Gratis- Buchstaben- Vorlage

Meinem kleinen Freund Sammy habe ich zum 2. Geburtstag eine Kappe genäht.
Diesmal ist eine Seite aus einer alten Jeans.





























Die Buchstaben sind ebenfalls aus Jeans, damit sie sich besser abheben habe ich sie erst auf roten Stickfilz und dann auf die Kappe genäht.
Die Vorlagen für die Buchstaben gibt es übrigens gratis auf der Ottobre-Website.

Heute hab ich auch dran gedacht, die Rückseite der Kappe zu fotografieren. Da ist nämlich ein Gummikordel, das mit einem Kordelstopper auf den Kopfumfang eingestellt werden kann. Dadurch wächst die Kappe richtig lange mit und passt auch noch auf Erwachsenen-Köpfe.

Damit sie in ein paar Jahren aber nicht nur noch passt, sondern auch noch nicht zu kindisch ist, habe ich sie extra ziemlich schlicht und ohne süße Applikationen (die im Grundschulalter schon peinlich sein könnten) gemacht.
























Die Wendeseite sagte dem jungen Herrn aber jetzt schon nicht zu, er wollte gleich wieder die Jeans-Variante tragen ;-)

Liebe Grüße,

Tabea

1 Kommentar: