Samstag, 27. Juni 2015

Maritime Leinenhose

Aus grobem Leinen (gibt es total günstig bei IKEA) hab ich eine Pumphose genäht.

Sie ist in Größe 86/92 für den (auf den Bildern noch nicht ganz) Zweijährigen.

Der Schnitt der Hose ist FINN von Finnleys. Dieses Modell ist noch im Probenähen entstanden, im Schritt wurde mittlerweile etwas von der Weite herausgenommen.
 Eigentlich ist es eine Knickerbocker, die mit Gummibund unterm Knie endet. 
Mir kam sie nach dem Zuschneiden aber zu kurz vor, deshalb habe ich die langen Beinbündchen angenäht.

 Helles Leinen ist zwar für ein Kleinkind nicht die optimale Wahl, aber die Hose ist auf jeden Fall total bequem und bietet genügend Bewegungsfreiheit.

Der kleine Mann schmeißt sich schon in Pose wie ein Großer, oder?

Am Tag bevor ich die Fotos gemacht habe, hab ich der Mama des kleinen Models schon mal ein Bildchen der Hose gemailt. Am nächsten Tag hatte sie  passend zur Hose noch ein tolles Langarmshirt genäht!


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Tabea

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus.
    Vorallem mit dem maritimen Shirt dazu.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen