Montag, 13. Juli 2015

Bald geht die Schule los...

Zum ersten Mal habe ich einen Bezug für eine Schultüte genäht. 
 Passend zu Sarah's Schulranzen ist sie pink und jeans, mit einer kleinen Katze und Blumen.

Innen ist ein Rohling aus Pappe, den man später herausnehmen kann. Mit Füllwatte ausgestopft wird die Tüte dann zu einem Kissen.

Beim Nähen und Erstellen des Schnittmusters hat mir die kostenlose Anleitung von lillesol und pelle gute Dienste geleistet.

Den kleinen Schmetterling hat meine Mutter gehäkelt.

 In den oberen Stoffteil habe ich einen Tunnel eingearbeitet, darin ist ein Ringelband aus Jersey mit bunten Perlen.


Und hier nochmal in ganzer Pracht (wobei die Farben auf den im Regen entstandenen Fotos nicht so gut rüberkommen...)

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Die sieht ja klasse aus!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön geworden! Ich würde auch so gerne selber eine basteln oder nähen für meine Maus, aber die will uuuunbedingt eine gekaufte, seufz, ich fühle mich um ein Stück Mutterglück betrogen, kicher...

    Liebe Grüße und tolle Einschulung Euch,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Du bist fertig. Die sieht echt super schön aus :-)))))!!!
    Drück Dich!
    Meine ist auch fertig, geht gleich online ;-)!

    AntwortenLöschen