Freitag, 24. Juli 2015

Die Wikinger in lila...

...wurden zu einem Kleid nach dem Schnittmuster "Princess Castle" aus einer Ottobre vernäht.

 Dazu gab es noch eine Leggins, ebenfalls nach einem Ottobre Schnitt.

 Weil die Stoffe ja schon so bunt sind, habe ich auf Applikationen verzichtet.

 Nur auf dem Taillienstreifen habe ich vorne einen (von den Wikingern erbeuteten) Goldtaler aufgenäht und mit einer Schleife verziert.
 Eine gleiche Schleife in miniklein befindet sich am Beinabschluss der Leggins.
























Die Nähte von Leggins und Kleid sind jeweils mit kontrastfarbigem Nähgarn von außen abgesteppt.
Die Stoffe sind aus meinem Paket von Felinchens.
Der Wikinger Jersey ist dort auch in türkis erhältlich und es gibt noch andere Kombistoffe.

Er ist super geeignet für Mädchen, bei denen nicht immer alles rosa und mit Prinzessin sein muss.

Und als Kleid vernäht doch trotzdem auch schick.

Deshalb hat sich mein kleines Model passend zum Kleid mit sämtlichem vorhandenem lilafarbenem Schmuck  aufgehübscht ;-)

Liebe Grüße,

Tabea

1 Kommentar: