Mittwoch, 29. Juli 2015

Katzen-Hose mit gesteppten Knieflicken

Für meine Nichte habe ich eine Jeans receycelt. Da sie leider so weit weg wohnt, hat Sammy die Hose für die Fotos angezogen.

Von den schönen Knöpfen hatte ich leider nur einen. Und bis jetzt habe ich noch keinen weiteren Knopf gefunden, der zu diesem gut passt...

Für die Knieflicken habe ich mit Baumwollstoff und Volumenfleece einen Steppstoff hergestellt und daraus die Flicken in Herzchenform ausgeschnitten.

Auf der Rückseite der Hose befindet sich diesmal eine Katze.

Die Naht ober- und unterhalb der Katze kommt von der Seitennaht der Jeans. Normalerweise hat die Hose keine Schrittnaht.
Die Ohren sind beweglich und wackeln, wenn das Kind läuft.





























Wo bin ich?

Gefunden!



































Liebe Grüße,

Tabea

1 Kommentar: