Mittwoch, 5. August 2015

Noch eine selbst genähte Stoffpuppe...

Das Nähen des Püppchens für meine Nichte hat mir solchen Spaß gemacht, dass ich gleich noch eine Puppe genäht habe.
Beim Puppen machen wird sehr viel mit der Hand gearbeitet, so dass man das auch gut draußen im Garten machen kann.
Das ist bei diesem Wetter ganz angenehm, denn in meinem Nähzimmer unterm Dach steht schnell die Hitze.

Eigentlich sollte die Puppe wieder ein Mädchen werden, aber als sie fertig war, sah sie aus wie ein Junge, deshalb hat sie eine Kurzhaarfrisur bekommen.

 Und die Windel ganz klassisch in hellblau.

Den Bauchnabel und die Grübchen an Ellenbogen und Knien finde ich immer so süß.

Zum Anziehen gab es ein gestreiftes Shirt...

...und eine Jeans-Latzhose.

 Schuhe mache ich noch, ich will mal probieren, aus Lederresten welche zu nähen.

Die zuerst genähte Puppe hat auch noch Kleidung bekommen.
 Für sie häkelt meine Mutter noch Schuhe.
 Obwohl ich die Köpfe ja gleich gearbeitet habe, sind die Gesichter sehr unterschiedlich, jede Puppe hat ihren ganz eigenen Ausdruck.

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Oh ja! Eindeutig ein Bub geworden! Und er kann sich schon alleine anziehen! Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Boah wie süß sind die denn geworden! Toll!!!
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  3. Süß, süß, süß :-))! Du bist echt begabt!!! :-)))))))))))!

    GLG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    deine beiden Puppen sind wirklich lässig geworden, die gefallen mir sehr!
    Es ist dir gelungen ihnen (v.a. dem Buben) Persönlichkeit in den Blick zu zaubern!
    Lg
    phönixe

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön! Die Gesichter sind so liebevoll gemacht! Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sie sind wunderschön geworden! Liebe Grüße, Agata

    AntwortenLöschen
  7. Die Puppe ist sooo süß! :) Verrätst du mir, nach welcher Anleitung du sie gemacht hast? Ich würde meinem Babyjungen auch so gern so eine machen :)
    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie hübsch die beiden geworden sind <3 Besonders auch die tolle Kleidung dazu. Etwas ganz besonderes! Unsere Kleinste liebt ihr selbstgenähte Puppe bis heute so gern!

    Liebe Grüße

    Halitha

    AntwortenLöschen