Montag, 14. September 2015

WILD und FRECH und WUNDERBAR!

Da hat jemand Grund zum Lachen! 
Hab ich ihr doch den Wunsch nach einem neuen Kleidchen erfüllt.



Es sollte der neue Stoff von felinchens, "Penny Pencake" sein.



Ich suchte vier passende Kombistoffe (Ringel und Punkte) aus, die ich ihr zur Auswahl zeigte. In ihrer bescheidenen Art entschied sie sich für ALLE ;-)



Um etwas Ruhe reinzubringen, habe ich dann den dunkelbraunen Sweat als Hauptstoff genommen, sonst wäre es mir zu wild geworden.



Die Hose besteht aus drei verschiedenen Stoffen, der Schnitt ist Chillax aus einer älteren Ottobre. Ich habe nur die Taschen weg gelassen.



Der Schnitt des Kleidchens ist AMELIE von farbenmix 
mit selbst gebastelten Seitentaschen.



Für die Kapuze habe ich mich beim Schnittmuster JULE bedient.



Auf die Rückseite des Kleidchens und zu dem Kind hätte der Spruch: "Sei wild und frech und wunderbar!" gut gepasst. Es gibt ihn als Stickdatei, da ich aber keine Stickmaschine habe, hab ich versucht, ihn mit dem Freihandfuß zu malen, das Ergebnis hat mir aber nicht gefallen.
Egal, das Kind kann ja eh noch nicht lesen.


                 Und WILD und FRECH und WUNDERBAR ist sie trotzdem!


Jetzt aber schnell nach Hause, bevor der Regen kommt!

Liebe Grüße,

Tabea



Kommentare:

  1. :-)
    Schon die Überschrift ist schön. Die Kleidung NATÜRLICH auch.

    AntwortenLöschen
  2. Eine so tolle, farbenfrohe Kombi.... Gefällt mir total gut!!!
    LG, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle, bunte Kombi.
    Passt alles frech und wunderbar zusammen und sieht wild und schick aus :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein tolles Outfit und die Überschrift passt wirklich sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleidchen! gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Outfit - das mich gleich ein Pippi Langstrumpf denken lässt :-)
    Lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Großartig - und wenn ich mich richtig erinnere, stammt das Zitat auch von Astrid Lindgren, insofern ist die Erinnerung an Pippi Langstrumpf nicht verkehrt.

    Danke auch für's In-Erinnerung-Rufen der Chillax, diese Ottobre liegt auch noch hier rum und ich brauche noch ein paar Unterskleidhosen fürs Prinzeßchen.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so eine schöne Kombi! Ich habe sie gerade bei farbenmix entdeckt.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen