Montag, 21. September 2015

Zweiter Versuch

Nachdem das letzte Kleidchen für dieses Kind ja nicht so gut saß, habe ich mit den gleichen Stoffen einen zweiten Versuch gestartet.

Wieder nach einem Ottobre-Schnittmuster, diesmal aber 1-2 Nummern größer als sie aktuell trägt.

Die Ärmel sind noch ziemlich lang, rutschen durch das enge Bündchen aber nicht über die Hände.
Ansonsten passt es gut und wird sicher noch lang mitwachsen.
Eigentlich ist es nämlich eine Tunika, kein Kleid.

Die oberen Vorder- und Rücketeile sind aus Sweat, der Rest aus Jersey.




Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Super schön geworden und scheint jetzt schon geliebt zu werden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich schöne Fotos und sie freut sich sichtlich :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Weißt Du noch aus welcher Ottobre das Schnittmuster ist?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein echtes Gute-Laune-Kleid!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, ich mag ja solche Stoffmixkleider.
    Ottobre ist immer so eine Sache, manche Schnitte fallen total groß aus und andere wieder eher klein.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ach, dass ist ja süß. Die Freude deiner Maus kann man auf den Bilder erkennen. Das Kleidchen ist sehr schön geworden. Deine Stoffauswahl ist toll.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ach, dass ist ja süß. Die Freude deiner Maus kann man auf den Bilder erkennen. Das Kleidchen ist sehr schön geworden. Deine Stoffauswahl ist toll.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen