Mittwoch, 27. Juli 2016

Nähen mit Kindern - Kissen

Glücklich und stolz über/auf ihre Werke waren die Mädels nach dem 2. Nähtreffen in den Sommerferien, bei dem wir Kissen genäht haben.

Aber erstmal musste fleißig gewerkelt werden:
Während rechts die Schablone noch auf dem Stoff liegt, wird links schon zusammengesteckt.
Das Nähen mit der Overlock macht den Mädels richtig Spaß!
Weil es so schnell geht (man kann die Geschwindigkeit nicht einstellen wie bei der anderen Maschine) muss man ganz schön aufpassen!

























Links werden fast fertige Kissen ausgestopft, rechts wird ein Webband angenäht.

 Die Buchstaben sind aus Flockfolie ausgeschnitten und aufgebügelt. Beim Durchpausen der Buchstaben musste ich manchmal etwas helfen. Ausgeschnitten haben sie dann selber
 Geschafft!






















Liebe Grüße,

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen