Mittwoch, 3. August 2016

Nähen mit Kindern - Röcke

Heute haben wir Röcke genäht
Voller Konzentration ging es ans Werk
























Ich hatte einige neue Stoffe bestellt (hauptsächlich mit Sternen, das hatten sich die Mädels gewünscht) und die wurden auch gleich vernäht.























Das selbst genähte Haarband vom letzten Nähtreff leistete gute Dienste und hielt bei der Arbeit die Haare aus dem Gesicht.























Der Grundschnitt des Rocks stammt aus einer älteren Ottobre, anstatt oben ein Gummi einzunähen wie vorgesehen, haben wir aber Bündchen angenäht.
 Dabei habe ich geholfen, weil das Dehnen des Stoffes während des Annähens nicht so einfach ist.

Gegen Ende wurde es ganz schön stressig, denn die Overlock gab (schon wieder) ihren Geist auf, so mussten wir alles mit der anderen Maschine fertig stellen.
Mit ein paar Minuten Verspätung haben wir es dann grad noch so geschafft.

Liebe Grüße,

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen