Samstag, 13. August 2016

Nähen mit Kindern - Stifterollen

Für den 7. Nähtreff in den Ferien hatte ich mir überlegt, mit den Kindern Stifterollen aus Platzsets zu nähen. Eine ausführliche Anleitung dafür findet ihr HIER bei "Kinderleicht und schön"
Fünf Mädchen und ein Junge stellten sich der Herausforderung. Diesmal musste ganz schön viel mit der "normalen" Nähmaschine genäht werden.
Die Overlock kam gar nicht zum Einsatz.

Zum Glück habe ich jetzt die kleine Janome als Zweitmaschine, die Wartezeiten waren diesmal dennoch sehr lang.
Bis alle Nähte für die einzelnen Stiftefächer genäht sind, dauert es schon eine ganze Weile.
 Und ein Webband zur Verzierung wollte ja auch noch angebracht werden.


Beim Einnähen des Gummikordels habe ich geholfen, anschließend haben die Kinder den Knopf noch per Hand angenäht.
  Es hat wie immer viel Spaß gemacht :-)

Liebe Grüße,

Tabea

1 Kommentar:

  1. So ein Stiffteröllchen steht auch schon ewig auf meiner Liste. Beim nächsten Nähtreff komme ich einfach mal vorbei :)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen