Samstag, 10. Juni 2017

Chia-Mango-Obst Pudding - Rohkost Rezept

Im Moment mache ich mir häufig einen Chia-Pudding mit Obstmus, das ist richtig lecker.
Hier habe ich auch noch in Stücke geschnittenes Obst dazu gegeben.



Rezept  (für 1 große oder 2 normale Portionen)

Chiamus:    3 EL Chiasamen
                 125 ml Wasser
                     1 EL Mandelmus
                              1 EL Agaven-Dicksaft

Alles gut verrühren und 15 Minuten quellen lassen. Zwischendurch nochmal umrühren.

Fruchtmus:      Obst ( z.B. Mango oder Blaubeeren)
1 EL Agavendicksaft
1 Msp Vanillepulver

Alles zusammen in der Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab zu einem Mus verarbeiten.


Chiamus und Fruchtmus (und evtl. kleingeschnittenes Obst) in Gläser schichten, servieren.
Evtl. noch ein paar Mandelsplitter drüber streuen.






























Lasst es euch schmecken!

Tabea

1 Kommentar:

  1. Hmm, das sieht lecker aus. Gerade habe ich auch noch Mango da. Vielleicht probiere ich das morgen früh mal. Wobei wir heute 4 kg Erdbeeren gesammelt haben, vielleicht mach ich das damit mal...
    Hast du schon mal Erdbeeren getrocknet?
    In Scheiben hab ich das schon versucht-geht. Jetzt hab ich ganz viele kleine, die ich im Ganzen trocknen will. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen