Dienstag, 11. Juli 2017

Nähen mit Kindern - Stoffbeutel

Gestern im Workshop haben wir Stoffbeutel genäht. Das war ganz schön viel Arbeit! ;-)
Da die Beutel ein Innenfutter haben und wir auch die Träger genäht haben, mussten insgesamt 7 Teile zugeschnitten und genäht werden! Da wurde die Zeit am Ende etwas knapp und ich musste helfen...




































Beim Zuschneiden wollten unbedingt alle gleich loslegen.
Aber Platz ist ja in der kleinsten Hütte ;-)

























Dann wurde genäht...

























Die meisten Kinder nähen lieber mit den Maschinen, bei denen man die Geschwindigkeit ganz langsam einstellen kann.
Diese junge Dame hier war jedoch ganz begeistert, als ich ihr erlaubte, an der "Monstermaschine" (die kann nur GANZ schnell) zu nähen.


























Am Ende waren es wieder sechs glücklich-stolze Mädchen mit tollen und individuellen Taschen!
































Liebe Grüße,

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen