Donnerstag, 4. Januar 2018

Bin ich Oma ? ;-)

Als ich 24/25 Jahre alt war, hatte ich meine ersten Pflegekinder (elfjährige Zwillinge), die für einige Monate bei mir wohnten, bevor sie zurück zu ihrer leiblichen Mutter gingen.

Jetzt, 11 Jahre später, haben die Beiden selber Kinder.
Ich bin also irgendwie so eine Art Oma. 😄

























Mein "Enkel" Henry ist bald vier Jahre alt und mag im Moment sehr gerne Drachen. Deshalb habe ich ihm einen Drachenpulli genäht.
 In seiner Lieblingsfarbe Gelb hatte ich keinen vernünftigen Pullover-Stoff, ich habe aber versucht, trotzdem etwas Gelb unterzubringen.
































                      Zum ersten Mal (glaube ich) habe ich einen kompletten Drachen appliziert. 
Sonst mache ich ja meist nur den Kopf in ganz groß.


























Die Bilder sind mies, das Licht ist einfach ätzend im Moment. Aber der Pulli wurde gleich verpackt und verschickt, so dass keine Zeit für bessere Fotos war. 
Das Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre, die Drachenkapuze habe ich nach dieser Anleitung selber abgeändert.
Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Super der Pulli. Das merke ich mir für meinen Enkel, aber der ist erst 4 Monate alt.

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz wunderschöner Pulli!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde du bist Oma! Süßer Drache, feine Geschichte.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderbarer Pullover geworden. Echt bezaubernd.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen