Mittwoch, 14. Februar 2018

Spiderman-Jogginghose und Neues von Farbenmix (Stylefix-Filz)

Nach einem Schnittmuster aus einer älteren Ottobre ist diese Jogginghose entstanden.

Die Applikationen habe ich aus Fleece und Sweat selber gemacht und erst auf weißen Filz, dann auf die Hose genäht.

Als Vorlagen habe ich Ausmalbilder aus dem Internet verwendet.

Auf der Rückseite ist auch noch ein Spidey.

Für die Ösen im Bauchbund habe ich das neue Produkt "Stylefilx-Filz" von farbenmix verwendet. Dieses durfte ich im Dezember schon testen und ich bin wirklich begeistert. Denn es ist mir leider schon oft passiert, das Ösen sich aus den Bündchen wieder gelöst haben. Durch das Stylefix-Filz (welches auf der Rückseite des Bündchens angebracht wird) halten die Ösen jetzt bombenfest.
Stylefilz ist ein dünner Filz mit Kleberückseite, durch Druck verbindet er sich mit dem Stoff.
Man muss ihn also nicht aufbügeln oder festnähen, einfach aufkleben, andrücken, fertig!
Liebe Grüße,

Tabea




1 Kommentar:

  1. Die Hose ist toll geworden. Weißt du noch aus welcher Ottobre die ist ?

    LG Michaela

    AntwortenLöschen