Mittwoch, 28. März 2018

Nähen mit Kindern - Mäppchen mit Reißverschluss

Ferienzeit ist hier ja immer Kinder-Nähzeit. Diesmal haben wir ein ziemlich kniffeliges Projekt, nämlich ein Mäppchen mit Reißverschluss genäht. 
Das Schnittmuster dafür habe ich selber erstellt, es gibt aber auch irgendwo im www Vorlagen und Anleitungen für diese Art Mäppchen.
























Besonders schwierig ist, dass der Reißverschluss an eine Rundung angenäht wird.
Da ist es wirklich gut, dass man bei meiner Nähmaschine das Tempo ganz langsam einstellen kann!





















































Gut geklammert ist halb genäht ;-)

Ich konnte nicht alle Schritte fotografieren, weil meine Hilfe zwischendurch ziemlich gefragt war.
Ein Bild der fertigen Werke zum Schluss war aber noch drin.
Liebe Grüße,

Tabea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen