Donnerstag, 29. März 2018

Nähen mit Kindern - Nackenhörnchen

Nackenhörnchen standen auch auf der Kinder-Nähliste für die Osterferien...
 Weil das Ausschneiden und Zusammennähen der zwei Stoffteile die erfahrenen Näherinnen etwas unterfordert hätte, haben wir noch Buchstaben appliziert. 

























Dafür haben wir Vliesofix benutzt. Weil es im (ehemaligen) Hühnerstall ziemlich eng ist und das Wetter schön war, haben wir das Bügeln vor die Tür verlegt :-)

Das Umranden der kleinen Buchstaben mit Zickzackstich ist gar nicht so einfach!

























Manche Kinder haben ihr Hörnchen auch noch mit Webbändern verziert.

























Zum Schluss wurde das Hörnchen mit Füllwatte ausgestopft und die Wendeöffnung mit Nadel und Faden per Hand geschlossen.

























Je jünger die Kinder, desto wilder bunter die Stoffauswahl ;-)



























Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Da können die Kids ja wieder mal sehr stolz auf sich sein! Und Du natürlich auch! Frohe Ostern wünscht Dir Robina

    AntwortenLöschen
  2. hello,
    i'm a new follower of your blog, can you follow mine on my blog? follow4follow?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen