Mittwoch, 9. Mai 2018

Banner nähen für Kinderband

Ich habe die Ehre, Leiterin und Managerin einer ziemlich coolen Band zu sein ;-)

Einige Band-Mitglieder haben vor einer Weile mit mir gemeinsam ein Banner mit dem Band-Namen genäht, das bei Auftritten an die Bühne gehängt wird.





















Ich hatte Vorlagen für die Buchstaben in DIN A4 ausgedruckt, die Kinder Musiker haben sie auf Vliesofix abgepaust und dann auf die Rückseite eines Stoffes gebügelt.

Anschließend wurden die Buchstaben ausgeschnitten und auf weißen Stoffstücke (die ich auch schon vorbereitet hatte) gebügelt.

























Dann mussten die Buchstaben mit engem Zickzackstich umrandet werden.


























Zum Schluss habe ich mit der Overlock alle Buchstaben-Stoffteile aneinander genäht. 
Die Kinder haben noch bunte Vierecke zugeschnitten und zu einer langen Reihe aneinander genäht.
Diese Reihe habe ich dann später noch als Umrandung um den Schriftzug genäht.
Zuhause habe ich einen Stoff für die Rückseite gegengenäht und dabei auch Schlaufen zum Aufhängen mit eingefasst.

Bei einem Auftritt am letzten Wochenende hatte das Banner den ersten Einsatz.
Liebe Grüße,

Tabea


P.S. Hier geht es zur homepage der Kinderband




Kommentare:

  1. Das ist stark von den Kids!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass die Kids so schön geholfen haben :)
    Ist richtig klasse geworden.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Erst am Zweiten Blick: der Gittarrengurt! Süß

    AntwortenLöschen